Elferhorst Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago Wie lautet die neueste Software Version für die V 100 Mandello. Mich würde es interessieren ob ich die aktuelle drauf habe. Meine ist eine Bj 24 S Version. Hintergrund ist das Verhalten vom Schaltautomaten. Manuell geschaltet habe ich immer Schaltgeräusche in den unteren Gängen. Mit Quickshifter nicht. Nur einen sehr starken Ruck. Ob das normal ist keine Ahnung. Es gab anscheinend Mal ein Update für den Quickshifter. Die Software Version steht im Display. Danke. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago (edited) Bei mir ist folgendes drauf: Software 205 Bootloader 101 HLU Software 7 Ob es noch aktuellere gibt erfahre ich erst beim nächsten Service. Bei mir schaltet das Getriebe vom 1. bis zum 6. Gang rauf und runter ohne Ruck. Nur wenn man in dem Drehzahlbereich ist, wo die Guzzi eigentlich erst richtig los will, dann ruckt es hin und wieder. Beim frühen Schalten, z.B. zum Warmfahren ist es butterweich und bei flotter Gangart sehr definiert also viel schneller, aber Ruckfrei. Nur beim Schalten zwischen 3.000 und 4.000 U/min ist es etwas ruppig. Ach ja, meine Mandello S ist EZ 2/2023. Zum Thema Manuelles Schalten: Hier kann der Motor die Drehzahl nicht für ein schlagfreies Eingreifen in die Schaltklauen anpassen, da die Kupplung Motor und Getriebe trennt. Deshalb gibt es eigentlich immer einen Klonk, wenn man mit Kupplung schaltet, nur dass man es in höheren Gängen weniger hört. Edited 13 hours ago by Sport1100 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts