Jump to content

V100 Mandello, Austausch Klemmen Kühlerschläuche etc., Maße derselben

prima vista

Recommended Posts

Hallo zusammen,

eine Frage an die Spezialisten: Ich möchte die Tage die originalen (eher schlechten) Klemmen der Kühler-, Entlüftungs und Ausgleichsschläuche an meiner Mandello (Modelljahr 2025) gegen hochwertige 1-Ohr-Schlauchklemmen aus Edelstahl (W4) austauschen, am besten sind wahrscheinlich stufenlose 1-Ohr-Klemmen mit Einlagering!?

Soweit zu sehen werden im Ersatzteikatalog von EasyParts die originalen Maße der Schellen ab Werk wie folgt angegeben:

1. Große Kühlerschläuche (Hauptkreislauf/Kühler) : 36,5 mm  

2. Kleine Kühlerschläuche (Nebenkreislauf/Thermostat):  22,5 mm

3. Entlüftung- und dünne Ausgleichsschläuche: 11,3 mm

Hat jemand eine Idee/Erfahrungen, wo ich die benötigen Schellen mit den empfohlenen Klemmbereichen

(1) 34,1-37,3 mm (Nenngröße 37,0 oder 37,5 mm) 

(2) 20,9-24,1 mm (Nenngröße 24,0 mm)

(3) 10,3-11,8 mm (Nenngröße 11,5 oder 11,8 mm)

einzeln bestellen kann?

Ich möchte ungern mehrere Sets bestellen.

Mit Dank und vielen Grüßen

Ich verwende an meinem alten Auto, ABA Schlauchschellen und die sind bislang alle dicht. Seit Jahren. Ich nutze etwas breitere Schellen als Original. Die ABA haben außerdem entgratete Ränder.

Auch an der Stelvio habe ich eine ABA Schelle verbaut, gegen leichte Inkontinenz am Kühlwasserschlauch.

Die ABAs gibt´s in der Bucht, in diversen Größen und einzeln.

Die 1-Ohrklemmen sind wirklich schmückend. Gibt´s auch in der Bucht. Auch einzeln und in diversen Größen.

Die ABA-Schellen gibt es auch in dem von mir verlinkten Shop. Allerdings finde ich, dass das am Moped immer irgendwie nach "selbst gebastelt" aussieht. Da finde ich die 1-Ohr-Schellen deutlich schöner.

Edited by fender_rhodes