prima vista Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago Hallo zusammen, eine Frage an die Spezialisten: Ich möchte die Tage die originalen (eher schlechten) Klemmen der Kühler-, Entlüftungs und Ausgleichsschläuche an meiner Mandello (Modelljahr 2025) gegen hochwertige 1-Ohr-Schlauchklemmen aus Edelstahl (W4) austauschen, am besten sind wahrscheinlich stufenlose 1-Ohr-Klemmen mit Einlagering!? Soweit zu sehen werden im Ersatzteikatalog von EasyParts die originalen Maße der Schellen ab Werk wie folgt angegeben: 1. Große Kühlerschläuche (Hauptkreislauf/Kühler) : 36,5 mm 2. Kleine Kühlerschläuche (Nebenkreislauf/Thermostat): 22,5 mm 3. Entlüftung- und dünne Ausgleichsschläuche: 11,3 mm Hat jemand eine Idee/Erfahrungen, wo ich die benötigen Schellen mit den empfohlenen Klemmbereichen (1) 34,1-37,3 mm (Nenngröße 37,0 oder 37,5 mm) (2) 20,9-24,1 mm (Nenngröße 24,0 mm) (3) 10,3-11,8 mm (Nenngröße 11,5 oder 11,8 mm) einzeln bestellen kann? Ich möchte ungern mehrere Sets bestellen. Mit Dank und vielen Grüßen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago Ich habe hier schon ein paar mal bestellt: 1-Ohrklemmen & Einohrschellen mit Einlagering aus Edelstahl | OETIKER Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moondog Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Ich verwende an meinem alten Auto, ABA Schlauchschellen und die sind bislang alle dicht. Seit Jahren. Ich nutze etwas breitere Schellen als Original. Die ABA haben außerdem entgratete Ränder. Auch an der Stelvio habe ich eine ABA Schelle verbaut, gegen leichte Inkontinenz am Kühlwasserschlauch. Die ABAs gibt´s in der Bucht, in diversen Größen und einzeln. Die 1-Ohrklemmen sind wirklich schmückend. Gibt´s auch in der Bucht. Auch einzeln und in diversen Größen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago (edited) Die ABA-Schellen gibt es auch in dem von mir verlinkten Shop. Allerdings finde ich, dass das am Moped immer irgendwie nach "selbst gebastelt" aussieht. Da finde ich die 1-Ohr-Schellen deutlich schöner. Edited 1 hour ago by fender_rhodes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts