Jump to content

V100S - Alarm Urgent Service

Recommended Posts

…letzten Samstag auf der A66 hatte ich bei ca. 180 km/h einen plötzlichen, kompletten Leistungsabriss, Gas geben nicht mehr möglich, komplette Disco-Beleuchtung im Display, 30s Warnblinker (den gibts in diesem Fall doch !) und die Situation den versetzt rechts hinter mir fahrenden Autofahrer vorbeizuwinken um auf die Standspur zu kommen.

Die Anzeige „ Alarm Urgent Service“ hat rot geblinkt !

Ich dachte aufgrund der Lufttemperatur (zwischenzeitlich 43 Grad) an Überhitzung, aber die Übertemperaturwarnung (bei Kühlflüssigkeit über 115 Grad) war nicht an.

Ich habe den Motor dann ein paar Minuten aus gemacht und beim wieder anmachen war dann nur noch die gelbe Motorkontrollleuchte an, die restlichen 60km waren dann kein Problem mehr. Habe dann diese Woche nochmal eine kurze Probefahrt gemacht, was soll ich sagen - sie läuft ganz normal, nur die gelbe Leuchte geht nicht aus.

Kann hier jemand etwas dazu sagen?

Gruß

Tom

• Sad 1

Moin Tom,

das war bestimmt ein großer Schreck 😱

zum Glück konntest Du rechts ran kommen und kein Autofahrer ist Dir zu nahe gekommen.

Hoffentlich ist ein Fehler abgelegt, was ich aber doch bezweifel...

Berichte mal, was Dein Händler darüber weiß oder gemacht hat, er sollte aber unbedingt ein Ticket im Sxctem aufmachen...

kann ja in einem anderen Fall schon größere Probleme machen...

bei wem bist Du im Service?

Gruß

Holger