muellp11 Posted June 29 Share Posted June 29 Hallo ich bin neu hier und fahre eine Califonia EV 1100 Jahrgang 2001. Das Teil läuft an sich prima. Nur bei warmem Wetter und heissem Motor gibt es immer wieder Zündaussetzer bei tiefen Drehzahlen. Daher würde ich gerne mit der GuzziDiag nachschauen, ob Fehler am Steuergerät ausgelesen werden können. Wo kann ich die beiden Kabel bekommen, jenes an den 3-pol Stecker und jenes mit dem USB-Stecker? Passt jenes im Anhang? Besten Dank und Grüsse aus der Schweiz Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted June 29 Share Posted June 29 Zu dem von dir gezeigten Interface/Adapter kann ich nichts sagen. Interfaces ohne originale FTDI-Chips können schon mal Probleme machen. Ich habe persönlich gute Erfahrungen mit diesem gemacht: https://www.obd2-shop.eu/product_info.php/cPath/44_100/products_id/484 Dazu einen Adapter von OBD auf 3-Pol, z. B. diesen: https://www.ebay.de/itm/152746903175 Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
muellp11 Posted June 29 Author Share Posted June 29 Ok, besten Dank für den Tipp. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted June 29 Share Posted June 29 Die Kabel kriegst du alle bei Ebay ! siehst du das nicht ? Fast alle sind mit FTDI Chip, z.B. My-OBD oder von Diadig umschaltbar z.B. alle blauen unter 20 € ohne Software. Den 16:3 Adapter ebenso unter 10,- Versand kostenlos. G Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
muellp11 Posted 3 hours ago Author Share Posted 3 hours ago Mit den Kabeln, die Thilo empfiehlt (besten Dank nochmals dafür) habe ich den nachstehenden Report auslesen können. Allerdings sagen mir diese Werte so gut wie nichts. Diese Materie ist völlig neu für mich. Gibt es in den Daten etwas, was einen Rückschluss auf die Ursache der Zündaussetzer geben könnte? Im Anhang habe ich das File abgelegt, das ich mit dem Reader ausgelesen habe. Aber damit kann ich noch weniger anfangen als mit dem Report. Also, was meinen die Experten dazu? GuzziDiag V0.61 2026.07.08 21:02 California EV > 2000 IAW 15M PF3C 61600.381.01 3D02MM25 Messwerte Drehzahl: 1145 Drehzahl #: 800 Einspritzdauer: 4.036 ms Frühzündung: 9.0 ° Luftdruck: 973 Lufttemperatur: 28 °C Motortemperatur: 50 °C Drosselklappe: 3.58 ° Drosselklappe V: 0.529 V Spannung: 13.13 V Unbekannt 1: 128 CO Trimm: 0 Status: 00001110 Status Motor an Signal Ok Drosselkl. Anschlag Fehlerspeicher Neue Fehler: Keine aktuellen Fehler Gespeicherte Fehler: Drosselklappensensor Batteriespannung 260708 Erstes Auslesen.bin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts