Jump to content

V7 850; kurzzeitiger Ausfall des Motors

Recommended Posts

Heute morgen geschah es...meine Frau fährt vor mir und bleibt unvermittelt liegen. Motor einfach ausgegangen.

Kein erkennbarer Grund, Bremsleuchten und Scheinwerfer funktionieren wie gewohnt, ob die Tachoanzeige betroffen war, kann nicht mehr gesagt werden.

Nach Abziehen des Zündschlüssels und erneutem Einschalten der Zündung, kein Geräusch der Benzinpumpe, keine Funktion am Starter, Display und alles andere aber völlig normal.

Also erstmal alle Sicherungen kontrolliert, nix zu finden, Killschalter mehrere Male bewegt, beim Einschalten der Zündung läuft die Pumpe wieder, Startversuch, läuft ein Paar Sekunden, dann wieder aus.

Nochmal Zündung Aus/An, völlig normal gestartet. Keine Auffälligkeiten mehr.

Heute Nachmittag dann der Versuch das zu provozieren, also während der Fahrt am Killschalter gewackelt, kein offensichtlicher Wackelkontakt. An der Garage dann an allen Steckverbindern gezuppelt, nix zu machen, läuft wie sie soll.

Neigungssensor? (hat die 850'er einen?)

Da wir in einer Woche Richtung Alpen aufbrechen wollen hätte ich eigentlich lieber was gefunden, so bleibt eine gewisse Unsicherheit.

Ach ja, alle Batteriekontakte fest, Spannung bei laufendem Motor 14,3 - 14,5, also auch hier alles im grünen Bereich.

Jemand ne Idee?

Grüße

Frank😎

Seitenständerschalter kann ausgeschlossen werden, da Moped in Neutral auch keine Reaktion gezeigt hat. Und dann mit Ständer gestartet wurde.

Werde morgen weiter suchen. Da der Anlasser auch gar nicht reagiert hat ist der Pumpenstecker meiner Meinung nach nicht verantwortlich. 

Zündschloss wird als erstes morgen begutachtet...

Danke bis hierhin und ich berichte weiter. 

Grüße 

Frank 😎