Ltd351w Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Heute morgen geschah es...meine Frau fährt vor mir und bleibt unvermittelt liegen. Motor einfach ausgegangen. Kein erkennbarer Grund, Bremsleuchten und Scheinwerfer funktionieren wie gewohnt, ob die Tachoanzeige betroffen war, kann nicht mehr gesagt werden. Nach Abziehen des Zündschlüssels und erneutem Einschalten der Zündung, kein Geräusch der Benzinpumpe, keine Funktion am Starter, Display und alles andere aber völlig normal. Also erstmal alle Sicherungen kontrolliert, nix zu finden, Killschalter mehrere Male bewegt, beim Einschalten der Zündung läuft die Pumpe wieder, Startversuch, läuft ein Paar Sekunden, dann wieder aus. Nochmal Zündung Aus/An, völlig normal gestartet. Keine Auffälligkeiten mehr. Heute Nachmittag dann der Versuch das zu provozieren, also während der Fahrt am Killschalter gewackelt, kein offensichtlicher Wackelkontakt. An der Garage dann an allen Steckverbindern gezuppelt, nix zu machen, läuft wie sie soll. Neigungssensor? (hat die 850'er einen?) Da wir in einer Woche Richtung Alpen aufbrechen wollen hätte ich eigentlich lieber was gefunden, so bleibt eine gewisse Unsicherheit. Ach ja, alle Batteriekontakte fest, Spannung bei laufendem Motor 14,3 - 14,5, also auch hier alles im grünen Bereich. Jemand ne Idee? Grüße Frank😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Seitenständerschalter… Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago würde auch auf Steckkontakt tippen. Pumpenstecker fest? Seitenständer ? Zündschloßstecker? zur not mal wo hin uns Fehlerspeicher abfragen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ltd351w Posted 38 minutes ago Author Share Posted 38 minutes ago Seitenständerschalter kann ausgeschlossen werden, da Moped in Neutral auch keine Reaktion gezeigt hat. Und dann mit Ständer gestartet wurde. Werde morgen weiter suchen. Da der Anlasser auch gar nicht reagiert hat ist der Pumpenstecker meiner Meinung nach nicht verantwortlich. Zündschloss wird als erstes morgen begutachtet... Danke bis hierhin und ich berichte weiter. Grüße Frank 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts