PasV4R Posted yesterday at 03:22 PM Share Posted yesterday at 03:22 PM (edited) Jetzt schieße ich gleich die 2. Frage hinterher... Die V100 meines Mädels wird wohl tiefergelegt. Hat schon jemand den Tieferlegungskit (Federbein und Gabelfedern - 30mm tiefer) von Wilbers verbaut? Gibt es bereits Erfahrungen, ob der Seienständer gekürzt werden muß - wenn ja, wieviel...? Edited yesterday at 03:23 PM by PasV4R Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moondog Posted yesterday at 06:45 PM Share Posted yesterday at 06:45 PM (edited) Hallo. Ich habe die Stelvio mit folgenden Kniffen für meine 1,70m Körperlänge passend gemacht: Niedrige Sitzbank (-1,5cm) Höhenverstellbares Whilbers Federbein (ca -1,0cm) Gabel etwas weiter durchgesteckt (-1,5cm) Die Sitzbank an den Seiten um je 1cm schmaler gemacht. Jetzt komme ich mit beiden Füssen komplett runter statt nur mit den Zehenspitzen. Die Länge vom Seitenständer konnte original bleiben. Schöne Grüße Frank Edited yesterday at 06:47 PM by Moondog Letzten Satz ergänzt 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PasV4R Posted 22 hours ago Author Share Posted 22 hours ago Hallo Frank, vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Kannst Du mir mal sagen, welche Sitzhöhe Du nun beim Motorrad hast, wenn sie gerade steht? Es wäre wirklich sehr interessant für meine Freundin. Schöne Grüße Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moondog Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago (edited) Hallo Volker. Mit der Wasserwaage auf dem vorderen (niedrigsten) Teil des Sitzes, lese ich 82,5cm am Zollstock ab. [... der geneigte Messtechniker loggt sich aus dem Forum aus ...] 😂 Ich gebe zu bedenken, dass wenn eine Person drauf sitzt, sich der Schaumstoff des Sitzes eindrückt und das Motorrad selbst in die Federn einsinkt. Die Schrittbogenlänge macht auch viel aus (die Kunststoffplatte des Sitzes an den Seiten um je 1cm beschnitten und den Bezug neu angetackert). Schön wäre ein vorher/nachher. Aber das hatte ich damals leider nicht gemessen. Als Resultat, komme ich jetzt mit beiden Füssen komplett runter statt nur mit den Zehenspitzen. Ach so 💡 ... und es ist eine Stelvio die sowieso höher ist als die V100 😉 Schöne Grüße Frank Edited 11 hours ago by Moondog Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PasV4R Posted 54 minutes ago Author Share Posted 54 minutes ago Hallo Frank vielen Dank für die Mühe. Gruß, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts