HUM Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago Hallo suche im Raum Karlsruhe jemand der mir die Reifenbindung austrägt. Konfiguration MG 850 t3 ( VD ) Bj 77 Speichenfelgen von Stein Dinse aus den 90er Eingetragen ist 120/90/18 65h und 100/9018 56h und auch drauf Reifen Metzeler ME 33 und ME 99 die gibts ja nicht mehr . Jetzt schon länger drauf Avon RoadRider MK 1 exact in obigen Grössen ---> fährt sich super, Freigängigkeit ist auch OK. besser als die Metzeler Ostereier. Gab auch beim Tüv nie Diskussionen ...vielleicht nicht gesehen .. Will das ber jetzt mal in Angriff nehmen... von Avon gibt es aber keine Papiere etc. mehr dazu für Guzzi Mein TÜVER will da nicht so recht dran ... 😒 - Hat da jemand was von den alten AVON dazu ? - gibt es einen TÜVER im Raum Karlsruhe dar mir den Reifenbindungsscheiss austrägt . Bei meiner Suzuki gsx 1100 steht drin " Reifen nur von neime Hersteller zulässig " das wäre die Zielvorgabe Würde mich da über einen Support frreuen Fahrt vorsichtig Grüsse Uli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Du schreibst doch, du hast "habe einen vernünftigen TÜVer gefunden der den Mist austrägt". ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago Das heißt, der Prüfer will dir die Reifenbindung nicht austragen, weil...??...es keine Serviceinfo für den MK1 gibt? Zur Not würde ich auf den MK2 wechseln und dann die Eintragung machen lassen. Für den MK2 gibt es ja die Serviceinfo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jürgen Mathias Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Die spez. Marken-Reifenbindung ggf. unter Beibehaltung der eingetragenen Größe kann dir jeder TüV aber auch Dekra etc. austragen, die gleiche Größe fahre ich auf der SP 1000 ohne Probleme seit 2004, u.a. auf Maxxis, m.E. gut und günstig. hatte zum Reifen/TüV Procedere kürzlich etwas unter -Reifen für eine v7 850 - geschrieben. Gruß J. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HUM Posted 7 hours ago Author Share Posted 7 hours ago vor 6 Stunden schrieb Musikmatz: Du schreibst doch, du hast "habe einen vernünftigen TÜVer gefunden der den Mist austrägt". ?? Der Tüver ist sehr vernünftig will da aber bei der Guzzi nicht so recht ran weil er keine Serrviceinfo hat gibts laut Avon vom MK 1 nicht mehr .... bei der Yamaha der Frau hatte ich so Papier da hat ers gemacht , bei meiner Suzi hat ein anderer Tüver das auch gemacht ich weiss nur nicht mehr welcher das war ... Es gibt ein Datenblatt des MK 2, über die 120/90 da ist ist alles ganz nett beschrieben, da hat er so seine Probleme mit, weil MK 2 und es steht nichts von Guzzi drin... Er hadert noch , ich befürchte aber er kneift, dann wird halt nichts mit Ordnung ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HUM Posted 7 hours ago Author Share Posted 7 hours ago vor 4 Stunden schrieb Jürgen Mathias: Die spez. Marken-Reifenbindung ggf. unter Beibehaltung der eingetragenen Größe kann dir jeder TüV aber auch Dekra etc. austragen, die gleiche Größe fahre ich auf der SP 1000 ohne Probleme seit 2004, u.a. auf Maxxis, m.E. gut und günstig. hatte zum Reifen/TüV Procedere kürzlich etwas unter -Reifen für eine v7 850 - geschrieben. Gruß J. Ja klar ist ja auch vernünftig, dann sind wir auf EU Niveau . Mein Tüver da aber Bauchweh ... wenn man einen Tüver im Raum Karlsruhe wüsste der das wie oben angeht, wäre ich sein Freund 🙂 ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HUM Posted 7 hours ago Author Share Posted 7 hours ago vor 5 Stunden schrieb Gexx: Das heißt, der Prüfer will dir die Reifenbindung nicht austragen, weil...??...es keine Serviceinfo für den MK1 gibt? Zur Not würde ich auf den MK2 wechseln und dann die Eintragung machen lassen. Für den MK2 gibt es ja die Serviceinfo yep das Serviceinfo des MK 1 hätte er gerne... Die MK 1 sind noch gut, nicht rissig nicht hart , ich habe die die 3. Saison drauf , fährt sich top ,besser als die alten Metzeler Ostereier ... Serviceinfo des MK 2 gibt es nur für 100/90 und 110/90 ; nicht für 120/90 auf Zubehörfelge von SD, das ist dann die nächste Blähung , da es zu der Felge auf dem Mopped nur was aus den 90er gibt, und die Reifen gibt es seit 20 Jahren nicht mehr ... Daher den Reifenmist austragen, und gut ist. Das Teil ist fast 50 Jahre alt , das kann man nicht mit Massstäben von Heute messen ... Eine Thin Lizzy bekommt auch keine AU 🤣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago vor 11 Minuten schrieb HUM: Serviceinfo des MK 2 gibt es nur für 100/90 und 110/90 ; nicht für 120/90 auf Zubehörfelge von SD Die Prüfer wollen zwingend eine Serviceinfo vom Reifenhersteller? Dann hätte man auch gleich bei den alten Unbedenklichkeitsbescheinigungen bleiben können. Die wurden ja auch immer von den Prüfern geprüft. Zeigt wieder, dass das reine Geldmacherei ist Die 120er stehen aber mit drin moto-guzzi-010.pdf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Hallo Uli, so sieht das aus wenn es vom TÜV abgesegnet wurde... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts