Jump to content

Und nun, was jetzt?

Raggie

Recommended Posts

Hallo Forum,

Auch ich nehme die Entscheidung von Helge mit Bedauern zur Kenntnis. Ich kann es nicht verstehen, aber ich muss es auch nicht verstehen. Trotzdem ist es mir nicht möglich, einfach mit den Schultern zu zucken und so zu tun als wäre nichts passiert.

Denn, es stellt sich doch wohl so dar, dass ein langjähriges allseits geschätztes Forum Mitglied wegen mir die Teilnahme am Treffen absagt und nicht genug, auch gleich noch das Forum verlässt.

Ich habe mir den Termin für das Treffen voller Vorfreude eingetragen. Vorfreude darauf, neue Bekanntschaften zu schließen, 2 Tage mit anderen Motorradfahrern, Guzzis obendrein mit Spaß und Freude unterwegs zu sein.

Jetzt allerdings, mit dem Gedanken daran, dass mancher bei der Begrüßung denkt oder auch sagt: Ah, das ist der, wegen dem hat unser Helge das Forum verlassen. Das muss ich mir und sicher auch keinem von euch antun.

Da wir doch noch einige Tage Zeit haben und ich eher nicht zu überstürzten Entscheidungen tendiere, könnten wir vielleicht die eine oder andere Frage noch diskutieren. Und bitte, mir liegt weder an einer Abstimmung oder möchte irgendwie Erklärungsversuche hinter herschieben.

Schon mehrfach sind mir ablehnende Reaktionen einiger Forumsmitglieder zu Beiträgen mit viel Spaß dafür keinen oder kaum technischen Hintergrund aufgefallen. Daher, einfache Frage: Wieviel technisches Wissen zum Aufbau, Funktion und möglicher Reparatur an Motorrad Teilen soll denn vorhanden sein? Bei mir ist das sicher wenig. Trotzdem lese ich gerne die technischen Beiträge, auch wenn ich manches (vielleicht noch nicht) verstehe. Beteiligen kann ich mich daher hier nur selten oder gar nicht.

Oder, andere Frage: Wie hoch darf denn der Anteil an spassigen (oder sinnfremden, wie mancher sagt) Beiträgen, abgesehen von Reiseberichten, denn sein?

Hierzu mal eure Meinung zu hören, zu lesen würde mir manche Entscheidung wohl leichter machen.

LG Gert

Hallo Gert,

zunächst einmal - aber da habe ich vielleicht etwas überlesen - erschließt sich mir nicht der Zusammenhang zwischen "Deinereiner" und Helge's Entschluß (den ich bedaure, aber auch akzeptiere). Kannst Du mir da bitte mal auf die Sprünge helfen? (PN)

Was ich an diesem Forum sehr schätze, ist die (zumeist) freundliche Athmosphäre und der gegenseitige Respekt - etwas was es im "roten" Forum leider kaum mehr gibt. Auf dieser Basis sollte es doch möglich sein, eventuelle Unstimmigkeiten untereinander regeln zu können.

Dein Beitrag klingt ein wenig nach "Abschiedsgedanken", wenn auch noch nicht vollendet. Das würde ich ebenfalls bedauern, bist Du doch erst relativ kurz dabei und hast Du Dich doch hier schon ganz gut eingebracht.

Die Technik betreffend kann ich hier vermutlich noch weniger sinnvolle Beiträge einbringen (halt Kaufmann... :rolleyes:) als Du, also nur keine falsche Scham. Wäre jeder hier auf dem gleichen hohen Wissensstand wie die "alten Hasen", könnte man die ganze Technik-Sektion auf dieser Seite dichtmachen.

Ein jeder gibt halt, was er kann. Meine Beiträge beschränken sich zur Zeit auch auf Begrüßung von neuen Forumsmitgliedern, "Spaß" und allenfalls Fragen zu meinen Guzzis.

In diesem Sinne, freundliche Grüße auf "d' Alb"

Jörg

Edited by Guzziro

Guest Manfred

Hi Gert,

habe dir PN geschrieben, manches gehört ins Forum, manches in PN.

Nur ein Satz: du hast, ich kann das glaube ich beurteilen, da ich im Allgemeinen jeden Beitrag lese, nichts wirklich anstössiges getan. Der Eine kann darüber lachen, der Andere nicht.

KFZ- technisch bin ich zwar nicht unbedingt eine Null, aber für viel mehr als nullkomma reicht es auch nicht. Das ist aber nicht wichtig.

Und eine offene Frgae beantworte ich dir verspätet: (Wo Andrea mit ihrem neuen Mopped parken soll): auf dem Parkplatz.

Manfred

Servus Gert!

Vorweg gesagt finde ich es sehr nett, dass du hier eine sehr sachliche und auch sehr persönliche Stellungnahme zu dieser Angelegenheit geschrieben hast! Die Sache selbst habe ich und möchte ich auch nicht kommentieren; nur soviel: Aus meiner nicht zu wertenden und subjektiven Sichtweise sind hier offensichtlich 2 unterschiedliche Mentalitäten aufeinander getroffen, die vielleicht zuwenig miteinander bekannt waren bzw. aneinander vorbei gesprochen haben; so etwas kommt öfters vor und hie und da läuft es halt schief.

Unabhängig davon möchte ich persönlich weder etwas kritisieren noch verurteilen, denn wir alle sind unterschiedlich. Dem Einen stoßt etwas auf, was für einen Anderen nicht einmal erwähnenswert ist; das ist halt so bei vielen unterschiedlichen Charakteren und nehme dies zur Kenntnis und ärgere mich nicht, warum auch. Solange ein Mindestniveau an Konversation gewahrt bleibt, ist das auch so in Ordnung.

Betreffend Helge: Ich schätze ihn als Menschen sehr und bedaure auch seine Entscheidung, aber ich stelle keine Wertung darüber an, das würde mir weder ihm noch dir gegenüber zustehen. Insoweit kann es auch für mich kein Thema hinsichtlich des Treffens sein. Gedanken in die Richtung ...."der ist schuld wegen...." halte ich unter erwachsenen Menschen für kindisch und in der Sache kontraproduktiv.

Wenn ich mir dir gegenüber eine Meinung hinsichtlich deiner Frage zu Beiträgen erlauben darf: Jeder trägt das bei, wozu er etwas sagen kann und auch möchte; Einer mehr technisch bezogen, Andere mehr über Customizing, Erlebnisse, Reisen, spaßig lustig und was weiß ich noch. Eine Regel dafür kann es wohl nicht geben, außer das in einem vorgegebenen Beitrag zu weit abgewichen wird.

Ich hoffe, dir trotzdem eine halbwegs objektive Antwort gegeben zu haben!

LG Peter

Also meine Meinung ist das manchmal tief stapeln besser rüber kommt. Es braucht nicht unbedingt im Profil alle Motorräder anzugeben

die in der Garage so herumstehen. Manche aus dem Westen haben auch kein Gefühl was früher so im Osten abgelaufen ist. Da wünschte

ich mir etwas Fingerspitzengefühl. Da ja viele Haudegen hier ( alle über 60 Jahre jung ) diese Zeiten erlebt haben.

Alles wird gut Carcano.

Hallo. So ... ich muß nun auch mal was sagen. Da ich neu bin, kenne ich keinen persönlich und kann mir deshalb auch kein Urteil subjektiv erlauben.

Meine Lebenserfahrung sagt mir aber, das jeglicher Erfahrungsaustausch, jegliche Diskussion, jeglicher Streit oder sonst was im Netz (ob SMS, whats-app oder Chat oder oder) zu Mißverständnissen bzw. zu betonungslosem Wortgefecht führt. EIN GESPRÄCH AUGE IN AUGE UND MIT MIMIK ... hat einen ganz anderen Ausgang !!!

Denkt mal alle darüber nach !!!

Peter dein Beitrag finde ich diplomatisch gut. Und Thomas dir muß ich auch Recht geben.

Bitte lasst es hier nicht zum "Kindergarten" werden.

Ich freu mich auf das Treffen 2017 ... ich freu mich auf alle !

So ... habe fertig.

DLZG Lutze

PS an Alle und ich möchte Niemanden damit vor den Kopf stoßen: Bevor das Thema von Gert noch Off Topic wird -

nicht ich, sondern Gert hat um Hilfe und um eure Meinung gebeten; ich danke euch!

LG Peter

Guest settecento cinquanta due

Vielleicht nochmal per PN versuchen, das zu klären. Ich konnte mit Helge so auch was aussem Weg räumen.

Ansonsten drängt sich für mich der Eindruck auf, dass hier schon länger was im Argen lag?!

Christian.

Meine Lebenserfahrung sagt mir aber, das jeglicher Erfahrungsaustausch, jegliche Diskussion, jeglicher Streit oder sonst was im Netz (ob SMS, whats-app oder Chat oder oder) zu Mißverständnissen bzw. zu betonungslosem Wortgefecht führt. EIN GESPRÄCH AUGE IN AUGE UND MIT MIMIK ... hat einen ganz anderen Ausgang !!!

Da stimme ich dem Lutz zu 100 Prozent zu!

Gerade um zwischenmenschliche Verstimmungen auszuräumen oder gar nicht erst aufkommen zu lassen sind unsere Treffen wichtig. Sich selbst und anderen diese Chance zur Verständigung zu nehmen ist wenig sinnvoll. Ich muss hier nicht mit jedem einer Meinung sein, kann aber trotzdem am Abend nach der Tour mit ihm anstoßen und feststellen dass es ein prima Typ ist.

Wir sind alle unterschiedlich. Jeder ist ein Ergebnis seiner eigenen Erfahrungen und mit niemandem vergleichbar. Wenn das alle akzeptieren wird es leichter.

Und: keiner sollte die Messlatte für andere so hoch legen dass er selbst nicht mehr drüber kommt.

Es tut mir sehr Leid dass ich Helge wahrscheinlich nicht kennenlernen werde. (Die Hoffnung stirbt zuletzt)

Wenn sich Gert nun auch zurückzieht würde ich das genauso bedauern.

Jungs, im Alter hat man gefälligst gelassener zu sein!!!

Entspannende Grüße,

Harald

Jungs, im Alter hat man gefälligst gelassener zu sein!!!

Entspannende Grüße,

Harald

Servus Harald,

das will ich voll unterstreichen; trotzdem bringt das Leben je nach gelebter, unabdingbarer Verantwortung und Verlauf so machmal mit, das wir den Teufel der uns gerade reitet, nicht immer gleich abwerfen können; so frustrierend das auch für den Einzelnen sein mag. Jeder Weggang ist ein Verlust, denn wir können alle voneinander lernen, vor allem im Zuge persönlicher Bekanntschaft! Aber was heute nicht sein soll, kann man nicht erzwingen, das AHA-Erlebnis ergibt sich meistens von selbst, und ich meine das durchaus sehr positiv!

LG Peter