Bellagio Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago Moin von der Ostsee! Bei meiner V7 I, ist der hintere Bremssattel unter der Schwinge montiert und der Entlüftungsnippel zeigt nach unten. Muß ich in diesem Fall den Bremssattel ab montieren, damit ich ihn drehen kann? Beste Grüße und danke im Voraus! Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ltd351w Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago Ja, der muss ab und gedreht werden. Was sich die Ingenieure da gedacht haben will ich nicht wissen, aber von dem Kraut was die geraucht haben hätt ich gerne auch was... Grüße Frank 😎 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago Ja, abmontieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Ich habe gestern erst die Bremsflüssigkeit gewechselt und hinten den Bremssattel nicht nur abgeschraubt, sondern auch den Schlauch unten an der Schwinge gelöst. Dann kann man den Sattel auf die rechte Fußraste mit dem Nippel nach oben legen. Das ist deutlich bequemer, als ihn auf der linken Seite nur zu drehen, weil man dann noch eine Hand frei hat zum Bremshebel betätigen. Ich glaube den Tipp hatte ich hier aus dem Forum und er ist top! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Wenn man ein Unterdruck erzeugen kann (Handpistole) geht es auch ohne abmontieren - gestern bei meiner Monster gemacht. Beispiel, gibt auch günstigere: https://www.louis.de/artikel/mityvac-bremsenentluefter-edition/10010766?filter_article_number=10010766 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts