Jump to content

Sitzbank - Maßanfertigung für V7 850 - wo kann ich das machen lassen?

Recommended Posts

Moin - hab jetzt alles durch was es an fertigen Produkten zu kaufen gibt ... so recht gefällt mir das alles nicht.

Ich hätte gerne eine möglichst gerade und knappe Sitzbank - da müsste auch die Grundplatte maßgefertigt werden.

Habt Ihr Empfehlungen (oder auch Warnungen) wer das kann.

Und zwar entweder im Raum Freiburg (eher Richtung Lörrach) 

Oder jemand zu dem man das schicken kann - der dann aber ohne mein Mopped was passendes hinbekommt (evtl. weil da nen Guzzi-Betrieb angegliedert ist oder das schon mal gemacht wurde)

Danke

HG Björn

Ohne Gewähr....bisher nur Gutes gehört bzw. gesehen, aber keine eigenen Erfahrungen 

alles-fuern-arsch.de

Ob die aber auch neue Grundplatten machen...keine Ahnung. 

Viel Erfolg und berichte gerne von Deinen Erfahrungen 

Frank 😎

Moin Björn,

vor dem Problem stand ich auch damals bei meiner Cali 2.

Mit der originalen Sitzbank bin ich überhaupt nicht klar gekommen und habe mir selber eine gebaut.

Die sollte auch gerade sein, aber als Zweimann Sitzbank.

Das Schwierigste war die Grundplatte/Trägerplatte anzufertigen und zu befestigen. Die muss ja auch jederzeit abnehmbar sein. 😬

Aus einer Aluplatte habe ich dann die passende Form ausgeschnitten und entsprechende Befestigungen angebracht.

Der Aufbau mit den jeweiligen Polstern ist relativ einfach.

Dann noch zur Sattlerin gebracht und meine Wünsche geäußert.

Tja, was soll ich sagen...bin total Happy mit meiner selbstgebauten Sitzbank.😉      

Konrad

478a4eab-338d-4a8d-b04d-3bb01c073815.jpg

• Like 1

Der Sattler Küthe ( https://www.sattlerkuethe.de/ ) im Ofenwerk in Nürnberg arbeitet sehr gut; kennt sich mit Guzzen und deren Gegebenheiten bestens aus, nicht nur weil selber eine schon etwas angejahrte Moto Guzzi fährt. Viele Guzzisten aus meinem Baknntenkreis sind zufriedene Küthe-Kunden.

Daß Nürnberg weit außerhalb der von Björn genannten Region liegt, weiß ich - aber weil der Küthe so gut ist, will ich ihn hier empfehlen.

Vielleicht klappt´s ja dennoch in einer "Fernbeziehung" die passende Sitzbank herzustellen ?