Jump to content

Frage zur Tankanzeige V7 Stone Bj 2025

ShadowRap411

Recommended Posts

Moin,

ich habe heute meine erste Ausfahrt mit dem neuen Motorrad machen können und war natürlich auch noch tanken. Mich wunderte etwas, dass die Tankanzeige beim Einschalten der Zündung kurz zu sehen ist (Display Selbsttest) und nach 2-3 Sekunden dann das normale Display zu sehen ist ohne Tankanzeige...soweit ich nachlesen konnte ist das wohl normal so, da der Italiener eher nach Tripkilometer fährt, anstatt nach Anzeige.

Scheinbar noch ein Unterschied von der Sport zur Stone. Schade, aber nicht so tragisch.

Die 6 Balken (im Bild rot markiert) werden bei meiner V7 Stone also nie angezeigt, auch nicht wenn der Tank fast leer ist? Nur das kleine orangene Symbol (Nummer 5) mit der Zapfsäule? 
Damit kann man ja noch so 100km fahren, sind anscheinend 4-5L oder?

Danke!

grafik.png

Edited by ShadowRap411

vor 15 Minuten schrieb VinoGuzzi:

Ich hatte letztens auch die Anzeige erstmalig im Display, aber bekam nur 14,5 Liter rein. Ist also ganz entspannend, dass dann noch ordentlich was drin ist. 

Habe die V7 IV Stone Corsa und die Balken bewegen sich bei mir auch nicht. 

Mhh ich müsste jetzt so 12 Liter drin haben. Ich fahr sie einfach mal leer, bis die Reserve angeht und schau mal, ob die Füllstandsanzeige sich auch noch muckst... Ich glaube nämlich die Stone nutzt die Füllstandsanzeige gar nicht :D

Solange die Reserveleuchte geht und ich damit noch 100km fahren kann, solls mir Recht sein.

Danke @VinoGuzzi

vor 2 Stunden schrieb Aragon:

Wenn die Tankleuchte leuchtet, werden die gefahren Kilometer nach Start der Leuchte angezeigt. Die 100km würde ich nicht ausreizen. Je nach Fahrweise sind es auch weniger. 

Ja das hatte ich auch gelesen. Mich hatte nur gewundert, dass es gar keine Anzeige per Balken gibt, da es die Sport ja hat und mir dieser Unterschied zur Stone nicht genannt wurde :D Naja es geht wohl auch ohne, solange die Reserveleuchte zuverlässig anspringt 😛