Jump to content

V 855 TT Lichtmaschinendeckel abnehmen

Motobeck

Recommended Posts

Die schwarze Farbbeschichtung des Lichtmaschinendeckels löst sich bei meiner Guzzi ab. Das stört mich!

Nun möchte ich den Deckel richtig professionell in guter Qualität Pulverbeschichten lassen.

Dazu muss das Teil ja nun einmal demontiert werden. Ich finde nirgends eine Anleitung - dürfte aber kein Hexenwerk sein.

Hat das schon einmal jemand gemacht und kann die Arbeitsschritte kurz beschreiben ?!

Was mir noch einfällt, wir haben bei den Harleys bei solchen Problemen immer mit Shrink Lack nachlackiert. Wird danach im Ofen bei ca. 110°C eingebrannt . Hält sehr gut und ist Hitzebeständig. Vorher die Teile Glasperlengestrahlt damit alter Lack ,der locker ist , entfernt wird.

Danke für die bebilderte Anleitung! Am Schlss hast du irgendwelche Hinweise für den Einsatz eine speziellen Kupplungswerkzeugs. Das habe ich ncht verstanden. Eigentlich hat man dort ja gar nichts zu tun, wenn man die Kurbelwelle in ihrer Stellung beläst. Aber man muss den Rotor vom Deckel trennen und dazu die drei Schrauben des Rotors und die Kabelfixierung lösen.

Zusätzlich ein paar Tipps, falls noch jemand ans Wek gehen will:

Motorschutz und Vorderkotflügel abbauen - die stören ansonsten sehr!

Auffangwanne für ablaufendes Öl nach Abheben des Stirndeckels bereitstellen.

Ich habe den Deckel für eine Keramikbeschichtung eingeschickt www.schichtwerk.info (page momentan nicht erreichbar - Relaunch!). Schwarz, Adler rot, und rote Umrandung mit einer gelben Linie. Stelle ein Foto ein, wenn das Teilzurücjk kommt!

m Keramikb

und dazu drei Schrauben  

st.