luftheuler Posted yesterday at 09:01 AM Share Posted yesterday at 09:01 AM vor 2 Minuten schrieb Bastlwastl: Die E5+ haben einen anderen Endantrieb als die Vorgängermodelle. in den jeweiligen ET Katalogen kann man bei Betrachtung der einzelnen Positionen erkennen das wieder mal bei der Endlüftung nachgebessert wurde und auch andere Dichtungen verwendet werden was darauf schließt das sie den Endantrieb vom Gehäuse her komplett überarbeitet haben. die Innereien sind identisch geblieben. Mich würde nicht wundern wenn sie dadurch verhindern müssen das die Belüftung ins Freie geht. Sieht man ja schön mit dem Tank und Motorendlüftungen der modernen Maschinen und ihren Kohlefiltern. Dankeschön. Das wollte ich wissen. Hätte ja auch sein können das Moto Guzzi nur noch einmal die Ölmenge angepasst haben. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Monti Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago Ich fahre selbst eine V85TT (E5) mit 76PS seit 30.000km. 700ml Getriebe und 160ml Kardan sind korrekt. Und das von Dir gekaufte Rowe 75W-140 ist total prima Stoff. Die Ölfirmen haben viel Erfahrung bei der Herstellung von vollsynthetischen Getriebeölen, und die funktionieren sehr gut. Also lass das, da irgendeinen MoS2 oder Graphit Zusatz rein zu panschen. Das macht Guzzi bei diesen Modellen nicht mehr. Dass da ab Werk was hinzu gemischt wird ist ein Ammenmärchen. Ich hatte dazu 2 Händler in meiner Region befragt, und die Aussage war deckungsgleich. Allerdings haben mir beide empfohlen, die Wechselintervalle deutlich zu verkürzen. Dann schaltet es sich leichter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts