tom635 Posted yesterday at 04:27 PM Share Posted yesterday at 04:27 PM Moin zusammen, ich bin gerade dabei, meine gute alte Mille GT etwas zu "modernisieren". D.h. ich rüste gerade auf LED´s um. Nun will ich auch die Kontrollleuchten zwischen Tacho und Drehzahlmesser in der kleinen Konsole wechseln. Ich erhoffe mir dadurch auch bessere Erkennnbarkeit bei Tageslicht. Nun ist ja allgemein bekannt, daß die Ladekontrolle für den Erregerstrom der Lichtmaschine notwendig ist. Sorry, wenn ich mich vielleicht etwas unglücklich ausdrücke, aber meine Talente liegen eher im technischen als im elektronischen Bereich. Deshalb hier nun meine Frage: Kann ich die kleine Birne 1,2-V-Birne der Ladekontrolle einfach durch eine adäquate LED-Birne ( so eine hier: https://www.ebay.de/itm/324475563532?_skw=t5+led+birne&itmmeta=01KDR159F74NH29HTGHD0KF1M0&hash=item4b8c402e0c:g:tuQAAOSwSTlgHF-E&itmprp=enc%3AAQAKAAAA8FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1fLhw7FZHOriXEIILMlRDBPEydl%2BJCTjGYFuE5U1IDgzkjpcYbqMqeITgChMmk4IcFNg9G8X7fzRnMsnA3wBUmN4EimAzckaG55PZR9Bozxckj4BlAm1NuV9DABs6xhpEyXQpjRxF5iIAWu%2Bu%2BqHDk0NOqmAPIFuwoEtCo5cUE26EvhgZpzNHVc%2BVm8zMMh5YVCd3PFkhiriG74cJhXgON8Tec4CkOncjnleqVwph4ClYnR9IZKEjvxqg2LSc3eRgP%2F8%2BXEdI59ph5zNR%2FzCaCixA9Wq5%2B57F%2BBmrWGiUBqnA%3D%3D|tkp%3ABFBMvJiVge5m ) ersetzen? Viele Grüße und einen guten Rutsch, Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinerstrudthoff Posted yesterday at 06:34 PM Share Posted yesterday at 06:34 PM Moin Ich habe damals, wie ich meine SP3 umbaute , Led's in den korrekten Farben von Tante Lois genommen und 1-1 umgebaut. Keinerlei Probleme damit gehabt. Zu beachten ist nur, das bei einigen Anzeigen nicht der Plus sondern der Minus geschaltet wird. Gruss Reiner Guten Rutsch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted yesterday at 06:59 PM Share Posted yesterday at 06:59 PM Das mit dem parallelen Widerstand bei LED Kontrollleuchte betrifft nur die alte Bosch Lima, nicht die Saprisa Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom635 Posted yesterday at 07:36 PM Author Share Posted yesterday at 07:36 PM Super, danke für die Info. Dann kann ich mir ja jetzt den Angstschweiß von der Stirn wischen... ☺️😅👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinerstrudthoff Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Moin Falls du vorhast ohne Drehzahlmesser zu fahren, hätte ich da noch eine VA Konsole in 80 mm aus VA mit einigen Bohrungen für die Led's, die ich für kleines Geld abgeben würde Guten Rutsch Gruß Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts