Jump to content

V100 / Stelvio - Halterungen für Original Koffer - 3D Step Datei

dirk.v666

Recommended Posts

Moin,

2023 habe ich mir die Originalen Koffer für die V100 geholt.

Dieses Jahr habe ich mir die Stelvio zugelegt, die Koffer passen. Aber leiden fehlen die Halter, die gab es 2023 noch nicht.

Mittlerweile wird das Kofferset mit beiden Sorten Halter verkauft, für die V100 und die Stelvio. Leider sind die Halter einzeln nicht zu bekommen, bei meiner Werkstatt gefragt, Stein Dinse gefragt... nix... Hat MG nicht zu Ende gedacht.

Ich hab mir die Halter dann selber gezeichnet, mit Hilfe von Fotos aus dem Internet..... dann eine 3d step datei erstellt... und die Bleche dann im Internet bestellt... der Betrieb um die Ecke mit Laseranlage hat die Anlage abgebaut wegen neuer Anlage ... kann noch dauern... deswegen im Internet bestellt.

Dann noch sandstrahlen und mit Dose lackieren... passt alles😁

Wer Interesse an dieser 3D Datei hat... einfach pn schreiben

Gruß

Dirk

IMG_1176.JPG

IMG_1177.JPG

• Like 5

• 1 month later...

Moin...

... und sorry vorab für die blöde Frage. 

Meine Anfang Dezember gekaufte Mandello hatte die Koffer dabei aber ähnliches wie dieses Halter habe ich da nicht gesehen. Wurden die nachträglich von MG eingeführt ? Hab hier gelesen das schon mal jemand einen Koffer verloren hat, sollte das damit zusammen hängen ist die nächste Frage ob man die nachrüsten kann ?

Danke vorab für eine Info

Gruß CH

Servus,

hast du die Mandello gebraucht oder neu gekauft ? Handelt es sich um eine gebrauchte Mandello sind die Kofferhalter vielleicht schon montiert ! Duck und weg !

Habe für meine Stelvio nachträglich Koffer gekauft und in den Koffern waren beide Halterungen für die Stelvio und die Mandello vorhanden.

Gruß Uwe

vor 17 Minuten schrieb The Mandellorian:

Meine Anfang Dezember gekaufte Mandello hatte die Koffer dabei aber ähnliches wie dieses Halter habe ich da nicht gesehen. Wurden die nachträglich von MG eingeführt ? Hab hier gelesen das schon mal jemand einen Koffer verloren hat, sollte das damit zusammen hängen ist die nächste Frage ob man die nachrüsten kann ?

Die Halter sind unten an der Soziusfußraste, bist Du sicher dass die da nicht dabei sind?

Ich habe den rechten Koffer insgesamt dreimal verloren, entsprechend sieht er aus. Es lag aber nicht an den fehlenden Haltern. Anscheinend  ist die Halterung unter dem Soziussitz nicht völlig sicher konstruiert. Nachdem der Händler das Schloß des Soziussitzes neu justiert hatte, war es lange gut, aber im Jahr drauf hab ich den zu dem Zeitpunkt leeren Koffer dann doch wieder verloren. Immer der rechte, nie der linke.

Corinna

Moin,

hab eine gebrauchte von 2023 gekauft und ja, an den Fußrasten ist was schwarzes dran 🙂

Habe das komplett fehlinterpretiert. Dachte, mit den verlorenen Koffern im Hinterkopf, die hätten an den oberen Haltepunkten oder unter der Sitzbank was geändert.

Dann hoffe ich mal das meine Koffer halten wenn es im Sommer nach Slowenien geht oder nehme BMW-like vorsichtshalber Gurte mit 🤣

Danke Euch für die "Aufklärung"

Gruß CH

Moin,

bei diesen serienmäßigen Haltenasen ist es wie bei bmw motorrad:

haben den Vorteil, das keine hässlichen Träger stören, wenn man ohne Koffer fährt;

haben nur den Nachteil, das sie perfekt einjustiert werden müssen (oben) und man die Koffer sorgsam anklickt...

zu schnell und oberflächlich, dann sind sie weg.

auch das ist bei bmw motorrad öfter passiert, siehe bmw Foren

vor einer Stunde schrieb holger333:

Moin,

bei diesen serienmäßigen Haltenasen ist es wie bei bmw motorrad:

haben den Vorteil, das keine hässlichen Träger stören, wenn man ohne Koffer fährt;

haben nur den Nachteil, das sie perfekt einjustiert werden müssen (oben) und man die Koffer sorgsam anklickt...

zu schnell und oberflächlich, dann sind sie weg.

auch das ist bei bmw motorrad öfter passiert, siehe bmw Foren

Moin,
hatte auf meiner BMW die Sportkoffer und die waren perfekt da im Notfall erweiterbar. Optisch dann allerdings eine Katastrophe und deshalb von mir in der Form nie genutzt. Verloren hab ich in 17 Jahren keinen und auch nie davon gehört/gelesen. Nur die Koffer der 1300 Gs hatten soweit ich weiß das Problem, dass sich die erste Serie während der Fahrt öffnen konnte. Hat dann um die 6 Monate gedauert bis neue, bessere Koffer lieferbar waren und BMW hat solange die Nutzung von Zurrgurten empfohlen 😂

Bin aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus gekommen als ich das gelesen hab.

Btw., die Guzzi Koffer sind mir eigentlich viel zu groß, das Mopped ist damit breit wie ein LKW, aber werde sie Pfingsten mal testen und hoffe das ich nicht irgendwo hängen bleibe.

Gruß CH

Edited by The Mandellorian