Blueflying Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago Hallo, ich habe eine Frage zum Sprit für meine neue Stelvio. Ich tanke seit einiger Zeit bei meiner alten XJ diese Spritsorte: Shell V-Power 100. Ich finde den Motorlauf etwas angenehmer, aber vor allem springt sie nach etwas längerer Standzeit, so ab einer Woche, wesentlich besser an als vorher. Wäre dieser Sprit für die Stelvio auch ok? Der Preis ist mir egal, da ich jetzt nicht so superviel fahre. Vielen Dank für die Tips Andy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago Kannst Du selbstverständlich nehmen - musst Du aber nicht. Lediglich für die Winterpause, weil weniger oder kein Biosprit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago hallo Gerade bei alten Vergasermaschinen merkt man immer wieder, dass sie mit dem Aral Ultimate oder Shell V power geschmeidiger laufen beziehungsweise ein besseres Start verhalten haben. Mehr oder gar höhere Leistungen braucht man dann nicht rein interpretieren,alleine die zwei erst genannten Argumente reichen, um es zu tanken. Bei einem modernen Motorrad ist es nicht nötig und auch nicht wirklich merkbar. Solltest du das Moped über den Winter mehrere Monate hinstellen, macht es natürlich Sinn, die letzten ein bis zwei Tankfüllung mit dem besseren Sprit zu tanken, um im Frühjahr eine bessere Zündheiligkeit zu haben. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago "Zündheiligkeit" - das hast du schön gesagt 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago da war die Autokorrektur am Werke 😂 wie kommt man den auf Heiligkeit ^^ Fähigkeit sollte es besser Treffen 😇 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts