luftheuler Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Guten Morgen. Ich bin es ja gewohnt das ich an meinen zwei Guzzis immer mal wieder den Kupplungszug einstellen muss. Mal ein wenig rein oder raus drehen. Ist auch soweit kein Problem für mich. Nachdem ich am Samstag den Lenker los geschraubt hatte ( der war schief montiert) hatte ich plötzlich sehr viel Spiel in der Kupplung. Mein erster Verdacht war das bestimmt was ausgehangen ist. War aber nicht so. Also Tank runter...auch alles soweit ok. Ich hab dann unten am Getriebe die Schraube am Hebel rein gestellt. Ist schon besser. Oben am Hebel noch die Schraube raus. Jetzt funktioniert das Getriebe wieder perfekt. Aber wie kann das sein? Wo kommt auf einmal das Spiel her? Sonst hatte ich unten am Hebel ein wenig Spiel gelassen. Das geht jetzt nicht mehr, dann trennt die Kupplung nicht mehr sauber. Ich würde mir als nächstes einen neuen Kupplungszug kaufen und schauen ob es besser wird. Die Einstellschrauben sind ja auch alle auf Maximum. Das Motorrad hat jetzt 26000km gelaufen. Es kommt mir so vor als ob nicht genug Hebelweg da ist??? Hatte das schon mal jemand? Sehr merkwürdig. Mit einer Guzzi wird es jedenfalls nie langweilig. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago (edited) vielleicht ist der Kupplungskorb oder die Federn verschlissen, so dass immer wieder ein anderes Kupplungs Spiel auftritt Edited 8 hours ago by Bastlwastl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 5 hours ago Author Share Posted 5 hours ago Puh.... nochmal Glück gehabt. Es ist doch nur der Kupplungszug. Oben und unten ausgehängt und dann ein paar Mal hin und her und siehe da... plötzlich geht der schwer. Im eingebauten Zustand hab ich das nicht gemerkt. Oh wie ich mich über einen kaputten Kupplungszug freuen kann. Ich hab mich schon das komplette Motorrad zerlegen sehen. Auch gut das es jetzt Zuhause passiert ist und nicht im Urlaub. Man kann ja auch mal Glück haben 😁 😉 Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 4 hours ago Author Share Posted 4 hours ago 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Oha , das is Ärgerlich ! Andrerseits nicht mehr als das Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 4 hours ago Author Share Posted 4 hours ago Nee alles gut. Ich bin froh das es nicht mehr ist. Ich hab bei SD schon einen neuen geordert. Kostet 13,40€ was absolut ok ist. Gruß Boris 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago wie wird die den angesteuert ? der Bronold hat da eine echt tolle Version für nen Hydraulischen Umbau bei den alten Tonti Getriebe. direkt hinten drann wo die Druckstange reingeht. nicht wie die Magura Versionen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted 47 minutes ago Share Posted 47 minutes ago Moin, by the way ... weiß jemand, warum Guzzi bei der V85TT keine hydraulische Betätigung vorgesehen hat? Ich fand das schon bei der Vorstellung des Modells etwas irritierend 🤔 Grüße 🤗 Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted 46 minutes ago Share Posted 46 minutes ago vor 4 Stunden schrieb luftheuler: [...] Oh wie ich mich über einen kaputten Kupplungszug freuen kann. [...] 🤣🥳 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 46 minutes ago Share Posted 46 minutes ago Hast Glück gehabt, dass es zu Hause entdeckt hast. mein Kupplungszug ist Anfang August bei ca. 18,5Tkm unterwegs während einer Vormittagsrunde gerissen, konnte noch ca. 25km ohne Kupplung in Richtung Heimat fahren aber musste dann an einer Baustelle anhalte, das wars dann - hatte zum Glück frei an dem Tag. Der Original Guzzi Kupplungszug kostete ca. 2,5 mal mehr aber hab den am selben Tag noch bekommen ... Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts