Gysmo Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Moin Leuts, ein Bericht über Spiel bei den vorderen Bremsscheiben hat mich neugierig gemacht. Zufällig war ein Mopedkumpel von mir anwesend und wir sind zusammen in die Garage, um mal das Spiel der Scheiben zu prüfen. Was soll ich sagen, mich hat ja fast der Schlag getroffen als ich die rechte Scheibe bewegt habe. Sie hat extrem viel Spiel, selbst für eine schwimmend gelagerte Scheibe. Die Stelvio ist erst 5 Monate alt und hat 3200 km auf der Uhr. Anbei mal ein Video das wir gemacht haben. Zuerst dachte ich es fehlen innen die Ringe. Doch dem war nicht so ! Anscheinend ist die Pressung nicht richtig gemacht. War jetzt beim Freundlichen und es wurde ein Garatiea Bremss in Fahrtr rechts.mp4 ntrag gestellt, der zuerst abgelehnt wurde. Bin gespannt wie es weiter geht. Vielleicht solltet ihr mal in der Winterpause die vorderen Bremsscheiben auf Spiel kontrollieren. Gruß Gysmo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Wenn sie nur 5 Monate alt ist, hast du sogar direkten Durchgriff auf den Händler im Rahmen der Gewährleistung. Also - nicht abwimmeln lassen. Ich hatte das selbe Spielchen bei ner RSV4, erst blabla, nachdem ich ihm dann erklärt hab wie es weitergeht, wenn er mir nicht endlich neue Scheiben dran schraubt, war auf einmal der Garantieantrag kein Thema mehr. 3 Tage später waren die Teile da und das Moped wieder zu Hause. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts