GuzziHolger Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Hallo Guzzistis, bei meiner Stelvio verliere ich immer wieder Luft am Hinterrad: ~0,5 bar nach ein paar Tagen im Stand. Ich habe das Rad ausgebaut und im Wasserbad geprüft: an mehreren (8) Speichen steigen kleine Bläschen auf. Was kann man hier machen? Sind die O-Ringe eventuell "marode": https://wendelmotorraeder.de/ring-or2025_gu90706061-p-1039114.html?ref=expl Oder reicht schon, wenn ich die betroffenen Speichen etwas festziehe? (Muss nachher ausgewuchtet werden?) Oder ?? Danke und DLHZG Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Ein Speichenrad wird über die Spannung der Speichen zentriert. Werden einzelne Speichen fester angezogen, wandert der Felgenring aus der Mitte raus. Werden wohl die O-Ringe sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts