LeMans227 Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Moin Werte Gemeinde, seit der letzten Touren habe ich ein sehr lautes scheppern vom linken Auspuff bemerkt, welches nach und nach lauter wurde und bei ca. 2000 1/min auftritt. Bei einem kurzen Stop habe ich mein Ohr mal in den Bereich gehalten und bin mir ziemlich sicher, dass sich ein Prallblech im Inneren gelöst hat. Kennt hier jemand das Problem und hat evtl. eine Ahnung wie sich sowas beheben lässt? Über Erfahrungsberichte der Alteingesessenen Guzzi-Runde wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße René Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Das ist ein altbekanntes Problem, seit dem diese Abgasanlage existiert. Wenn es sich wirklich um die Prallbleche innen handelt, ist nur ein Austausch der Anlage möglich. auch wäre es natürlich wichtig, um welche Auspuff Version und Fahrzeug es sich handelt. Da es ja doch ein paar verschiedene Modelle gibt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Moin Renè, leider kannst Du da nichts machen... Prallbleche lösen sich nach Jahren und innerer Korrosion. Bleibt nur nach Neuteil suchen, ( wird aber fast aussichtslos sein ) es bleibt wohl nur bei Alternativ Anlagen. Frage mal bei MISTRAL in Mandello nach, bei der Alice ich habe gehört, sie haben auch für Le Mans u.a. Auspuffe in der Produktion. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans227 Posted 3 hours ago Author Share Posted 3 hours ago Vielen Dank für die Hilfreichen Antworten. Es handelt sich um die Abgasanlage einer LeMans II. Mir wäre eine andere Lösung lieber, habe jedoch auch schon befürchtet, dass es auf einen Ersatz rauslaufen wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago (edited) Du kannst beim Schubert anfragen, ob er noch alte Lagerware hat oder finden kann Schubert-Moto-Service Ackerweg 7 30900 Wedemark / OT Oegenbostel Fon +49 (0) 5130 – 582 584 Fax +49 (0) 5130 – 379 326 Mobil +49 (0) 172 – 6 09 92 06 E-Mail sms@smotos.de Er ist zur Zeit wieder auf Einkaufstour in Mandello... ruf Ingolf oder Marietta an und er kann vielleicht was mitbringen. Gruß von mir. Gruß Holger Edited 3 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts