Guzzinger Posted October 20, 2025 Share Posted October 20, 2025 Grüß Gott zusammen! mein erster Post hier im Forum 😉 Ich möchte gerne eine (oder mehrere) ordentliche, saubere, professionelle Lösung fürs Thema Navigation installieren. Für kurze Fahrten möchte ich ein Beeline II nutzen. Die Halterung habe ich schon… Für längere Fahrten und Touren möchte ich ein Garmin XT II nutzen und an der Querstange über dem Tacho/Dashboard montieren. Dazu hätte ich gerne eine Stromversorgung, die nicht vom USB-Anschluss links kommt, sondern von der Stromversorgung. Welche Halterungen könnt Ihr empfehlen? Gibt es eine Stromsteckdose wie bei den BMWs für das Garmin-Stromkabel, oder wird das von der Werkstatt mit Kabeln an die Batterie angeschlossen? vielen Dank für Eure Hilfe und gute Fahrt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted October 20, 2025 Share Posted October 20, 2025 Halterung gibt es was ganz gutes ich schick dir die Kontaktdaten, wenn ich das Paket habe, ist noch unterwegs, ich bin mit der Zuleitung direkt auf die Batterie gegangen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzinger Posted October 22, 2025 Author Share Posted October 22, 2025 Am 20.10.2025 um 13:40 schrieb Klaus Dieter: Halterung gibt es was ganz gutes ich schick dir die Kontaktdaten, wenn ich das Paket habe, ist noch unterwegs, ich bin mit der Zuleitung direkt auf die Batterie gegangen Danke Dir vorab!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted October 22, 2025 Share Posted October 22, 2025 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted October 22, 2025 Share Posted October 22, 2025 Auf ebay den Verkäufer Spooled suchen. Die Verarbeitung ist spitze 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzinger Posted Saturday at 02:32 PM Author Share Posted Saturday at 02:32 PM Den Verkäufer Spooled habe ich gefunden; ich habe aber nun eine gute Metallhalterung für das Garmin besorgt (Wunderlich). jetzt geht’s ans Verlegen. Meine Stelvio hat 200km auf dem Tacho und ich möchte nichts falsch machen; außerdem baue ich noch eine Lithium-Batterie ein und muss sowieso einiges wegschrauben. Kann jemand helfen und sagen wo ich lang muss mit dem Kabel Richtung nach hinten? Li oder re herum um den Tank ? Was alles abschrauben und in welcher Reihenfolge? Merci für ein paar Zeilen für mich oder einen Link zu einer Anleitung? Dank und Gruß aus München! Guzzinger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted Saturday at 02:41 PM Share Posted Saturday at 02:41 PM vor 1 Minute schrieb Guzzinger: Den Verkäufer Spooled habe ich gefunden; ich habe aber nun eine gute Metallhalterung für das Garmin besorgt (Wunderlich). jetzt geht’s ans Verlegen. Meine Stelvio hat 200km auf dem Tacho und ich möchte nichts falsch machen; außerdem baue ich noch eine Lithium-Batterie ein und muss sowieso einiges wegschrauben. Kann jemand helfen und sagen wo ich lang muss mit dem Kabel Richtung nach hinten? Li oder re herum um den Tank ? Was alles abschrauben und in welcher Reihenfolge? Merci für ein paar Zeilen für mich oder einen Link zu einer Anleitung? Dank und Gruß aus München! Guzzinger Schick mir mal deine E Mail ich kann dir das WHB schicken da ist alles bis ins kleinste beschrieben. Vorab schon mal in chronologischer Reihenfolge. 1. Sitzbank ab 2.linke Tankverlkeidung ab 3.lnkes Seitenteil ab 4.frontscheibe und die kleinen seitenscheiben ab 5verkleidungsinnenteil ab Das Kabel links am vorhandenen kabelbaum entlang zur Batterie führen und ordentlich befestigen. Ich bin direkt auf die Batterie gegangen, natürlich mit 5A Sicherung dazwischen, die Sicherung möglichst Na an der Batterie Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts