holger333 Posted Wednesday at 07:10 AM Share Posted Wednesday at 07:10 AM Moin Dpunkt, ich würde ein persönliches Gespräch mit dem Händler suchen. Entweder einen konkreten Termin mit dem neuen Motor (schriftlich geben lassen) oder eine Rückabwicklung (Wandlung) über einen RA anstrengen. Drücke Dir die Daumen für eine gute Lösung. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzi97 Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago Am 17.9.2025 um 09:10 schrieb holger333: Moin Dpunkt, ich würde ein persönliches Gespräch mit dem Händler suchen. Entweder einen konkreten Termin mit dem neuen Motor (schriftlich geben lassen) oder eine Rückabwicklung (Wandlung) über einen RA anstrengen. Drücke Dir die Daumen für eine gute Lösung. Gruß Holger ..kann Holger zustimmen.. Das Gespräch mit dem Händler suchen, sollte er keinen "Termin" Dir nennen können, dann kannst Du ihm eine Frist zur Reparatur setzen (min. 3 Wochen)...sollte er diese verstreichen lassen, dann kannst Du Wandeln, so die letzten Entscheidungen vom BGH. Ach ja, die "Umkosten" die Dir beim "abtransport" entstanden sind, könntest auch MG in Rechnung stellen, immerhinn haste ja auch en "Mobilitätsgarantie" die nix gemacht hat.. Kurz gesagt, entweder, Du wartest auf die Repa oder wandelst.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausH Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Hallo, ich weiß nicht ob das wandeln, heißt heute übrigens "Rücktritt vom Kaufvertrag", so einfach geht. Wenn, so wie ich das gelesen habe, schon die Freigabe für einen Ersatzmotor vorhanden ist wird ein Rücktritt, wenn überhaupt, bestimmt nicht ohne Weiteres möglich sein. Ich denke da musst du dich gedulden bis der neue Motor drin ist. Ich hab da dieses Jahr auch schon meine Erfahrungen gemacht, da hängt immer sehr viel vom Einzelfall ab. Mein Anwalt, welcher auf Vertragsrecht spezialisiert ist, hat mir dazu geraten eine einvernehmlich Lösung mit dem Händler zu finden, falls so was vor Gericht geht ist es in der Regel für beide Seiten nachteilig und kann auch sehr langwierig sein. Ich hab mit meinem Händler, welcher mir sehr entgegengekommen ist, eine einvernehmlich Lösung gefunden und beide Seiten waren / sind zufrieden. Grüße aus dem Schwabenland Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago ich würde ein persönliches Gespräch mit dem Händler suchen. Entweder einen konkreten Termin mit dem neuen Motor (schriftlich geben lassen) steht bei meinem Beitrag ja als erster Satz drin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts