Jump to content

Elefantino bianco im Sommereinsatz

Condor

Recommended Posts

Kaum zu glauben aber dieses warme bis heisse Jahr fuhr ich damit tagein tagaus zur Arbeit. Superzuverlässig trotz mech Zündung und Regler etc. Glücklich auf dem Heimweg noch kleine Einkäufe erledigen etc.  Das Teil stammt aus dem Basler Rotlichtmilieu und hatte kaum Kilometer gelaufen mit 15t, H4-Licht ist auch immer genug vorhanden am unverbastelten 750er. Einer meiner wenigen Blinkermotos, den seltenen alluguss Teilen bitte Sorge tragen.

Gerner erlaube ich mir auch eine Bewertung des typischen Fahrerlebnis des inzw amerikanisierten 757Special zur 750 US-Ambassador (siehe auch Guzzibuch):

-Calisattel immer wieder ultrabequem besser aber solo..

-Schaltfaulheit als markenzeichen des verm einzigen 4 Gängers auf der Autobahn..

-durchaus drehfreudig lässt sich der 750er hochziehen im 3. und immer sauber kuppeln

-Tonti spendierte der 750er mehr Verdichtung und gr Ventile macht 50Ps (am alten Rahmen genug)

-Gepäckbrücke Sturzbügel Halteriffe gibts neu immer noch bei Valassi für ok Preise

-Die US Zigarros machen etwas lauter aber am 700-750 ist es akzeptabel

-Die Calilenker werden sich nicht mit mir anfreunden... den GT Lenker ziehe ich normalerweise vor

-supersparsam mit den alten Flachschieber 30er und dem grossen Tank, Sommerbetrieb seit Jahren

>>Mit dem heutigen Verkehrsfluss in der Aglo ein guter Alltagsoldie rundum ohne Geheimnisse und Kinderkrankheiten, und immer handlicher als er aussieht am besten mit einem 100/90x18  ContiGo oder Michelin Pilot vorne drauf. In 3 Wochen ist 'Mandello'!

Nachtgruss  Andi

v750links.jpg

Guzzibuch.jpg

v7brücke.jpg

v750 Ambasssador.jpg

• Like 2