jodaguzzi Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Hallo zusammen, habe meine 750ger Breva unsachgemäß auf die Seite gelegt und dabei einige Schrammen kassiert. Hat von Euch einer Erfahrung wie man Lackschäden auf dem Deckel behebt. Grüße Jo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Hallo Jo, wenn du es perfekt haben möchtest, kann man das bei einem Lackierbetrieb als Smart Repair anfragen. Wobei es möglich ist, daß eine komplette Deckellackierung das Mittel der Wahl ist. Letzteres bekommt man zwar optisch auch selber gut hin, aber da die Deckel im Betrieb recht warm werden, würde ich den Deckel lieber einer guten Lack-Bude anvertrauen, damit die Farbe auch bei hohen Temperaturen hält. Grüße Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago Ich stimme meinem Vorredner zu, Motorteile brauchen wegen der Wärmeentwicklung besondere Oberflächenbehandlung. Ofenlack, Verchromen, Eloxieren oder Pulverbeschichten wären Optionen. Wenn es Edelstahl ist, kann man Verschleifen und danach blank Sandstrahlen für eine gleichmäßige Textur. Es sieht mir aber eher nach eloxiertem Aluminium aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Ich würde da erst mal mit weiter fahren. Sowas ist doch eher was für den Winter, da hat man die Zeit und Muße das vernünftig zu beheben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Glückwunsch das es nicht mehr ist. 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago vor 5 Stunden schrieb Major B. Kloppt: Es sieht mir aber eher nach eloxiertem Aluminium aus. Denke ich auch. Meine Nevada 750 hat den gleichen Motor, da sind diese Deckel aus Alu und dieses ist poliert. Das sah bei meiner ziemlich angegriffen aus, ich habe es dann mit Alu-Spray (Also nicht Farbe, sondern glänzende Alu-Partikel) wieder glänzend bekommen. Hält jetzt über ein Jahr. Aber bei der Breva oben sieht das schon eloxiert aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts