matze07338 Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Ich habe mich heute mal daran gemacht, das kleine Loch im der Sitzbank meiner V85tt E4 zu reparieren. Entdeckt habe ich es vor zwei Wochen, keine Ahnung woher es kommt, wahrscheinlich bin ich beim Auf- oder Absteigen hängen geblieben. Ist mir bisher noch bei keinem Bike passiert. (Qualität Sitzbezug 🤥) Bei ebay und auch Amazon gibt es da recht gut bewertete Mittelchen für etwa 10€. Da es nur ein kleines Loch war, hab ich es halt mal versucht, ohne gleich die ganze Bank neu zu beziehen. Ich habe das Loch mit dem mitgelieferten Flicken unterfüttert (dünnen Streifen geschnitten, vorsichtig mit einer Pinzette rechts und links zwischen Sitzbezug und Schaumstoff reingestopft und mit einem ersten Klecks aus der Reparaturtube dort fixiert. Dann dünn mit einem Spatel das Loch gefüllert, mit dem Föhn getrocknet, Ränder immer wieder vorsichtig abgetragen Vorgang etwa 10 Mal wiederholt und die Oberfläche bei den letzten drei Gängen jeweils mit einer Nagelfeile aufgerauht. Ist flexibel wie Kautschuk, fällt nur noch minimal auf und sollte auch wasserdicht sein. Bin erstmal zufrieden. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago vor einer Stunde schrieb matze07338: [...] Entdeckt habe ich es vor zwei Wochen, keine Ahnung woher es kommt, wahrscheinlich bin ich beim Auf- oder Absteigen hängen geblieben. Ist mir bisher noch bei keinem Bike passiert. (Qualität Sitzbezug 🤥) [...] Vor einiger Zeit hab' ich eine Krähe auf frischer Tat dabei erwischt, wie sie den Sattel meines abgestellten Fahrrades bearbeitete. Das Resultat waren ähnliche Löcher. Vielleicht ... Nebenbei: Meine Schadenersatzklage ist gescheitert. Die Krähe hatte den besseren Anwalt 🙃 Grüße 🤗 Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago vor einer Stunde schrieb MGNeuling: Nebenbei: Meine Schadenersatzklage ist gescheitert. Die Krähe hatte den besseren Anwalt 🙃 Da hätte ich aber die besseren Argumente gehabt…Schrotflinte Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted 43 minutes ago Share Posted 43 minutes ago vor 6 Stunden schrieb Gexx: Da hätte ich aber die besseren Argumente gehabt…Schrotflinte Ui ein harter Hund, Feuerkraft ersetzt Gehirn? Vermutlich ergeben dann die Schrot-Löcher im Sattel zumindest ein gleichmäßiges Muster 🤣 @matze07338 echt super repariert. Danke für den Bericht. ist das die tiefergelegte Bank? Bei dem perforierten Material scheint mir prädestiniert dass da mal was in den Löchern hängenbleibt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts