hias Posted August 20, 2016 Share Posted August 20, 2016 Hallo Leute, obwohl der Ölstand stimmt ist immer Öl im Luftfiltrerkasten. Zwar nicht viel aber doch nicht normal oder? Bemerkbar macht es sich durch unangenehmen geruch. Nach dem Warmfahren mess ich den Ölstand. Ölmesstab raus, abwischen,Ölmesstab rein aber nicht reinschrauben und dann ablesen. Genau zwischen min. und max. also kann nicht zuviel Öl drin sein. Hat jemand eine Idee?? Gruß Hias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted August 20, 2016 Share Posted August 20, 2016 Hallo Hias Zuviel Öl ist drin, wenn Du über max. was messen kannst. Zwischen min. und max. ist es für den Motor ausreichend.Hast Du aufgefüllt bis max und findest immer wieder Öl im Luftfilterkasten,ist dann dort der Unterschied von max. bis eben etwas weniger zu entdecken. Habe ja schon mal unter Fred "V7 due stinkt". ein paar Zeilen geschrieben. War vor ca 2 Wochen bei der 10tkm Inspektion , da wurde mir bestätigt ,daß sich Öl durch den Überdruck im Motorgehäuse im Luftfilterkasten sammeln kann.Ist also kein Mangel oder Schaden am Motorrad. Damit müssen wohl die V7 Fahrer wohl leben müßen.Selber hab ich 2 mal ein halbes Schnapsglas an Ölmenge aus dem Luftfilterkasten rausgewischt.Eine solch kleine Menge kann man auch bei nur 2 Liter Öl Gesamtmenge kaum am Meß- stab ablesen können.Zumal das Ölmessen bei unserem Modell nicht so Idiotensicher ist wie an vielen anderen Motorrädern. Interesant wäre wie oft Du wirklich Öl im LFK.endeckst.Der vorige Fred ist 2 Monate her. Wieviel Km bist Du seither gefahren, und wieviel Ölmenge hast Du während dieser Laufleistung aus dem LFK. entfernt Hias ? mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scout Posted August 20, 2016 Share Posted August 20, 2016 Ich habe selbst keine V7 II (auch wenn es so aussieht ) Aber es ist so, dass die Motorgehäuseentlüftung aus den Zylinderköpfen in den LuFi Kasten geführt wird (EU Vorschrift) Leider ist das bei V7 II Modellen nochmal unterschiedlich, da müsstest Du noch konkreter werden. V7 II Spezial Natürlich kondensiert der Öl- und Kondenswassernebel aus der Entlüftung im LuFi Kasten. Das muss sich aber in Grenzen halten, sonst stimmt etwas nicht. Man muss natürlich berücksichtigen, dass ein einziger Tropfen Öl schon eine mittlere Schweinerei verursachen kann. Das müsstest Du mal überprüfen - so kann man Dir mit Ferndiagnose nicht weiterhelfen. Mach doch nach der nächsten Tour (>100Km) ein Foto von der Ölschweinerei und sag uns mal um welche V7 II es sich handelt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hias Posted August 20, 2016 Author Share Posted August 20, 2016 (edited) Hallo Jürgen, öl ist zwischen min und max. Genau richtige füllmenge. Bin 2000 km gefahren hab ein viertel liter öl nachgefüllt und 2 Schnapsgläser voll rausgewischt. Hallo Erich , hab die v7 II stone. Werd mal beobachten und mich nochmal melden. Danke an alle. Gruß hias Edited August 20, 2016 by hias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scout Posted August 20, 2016 Share Posted August 20, 2016 Hi hias, zwei Schnapsgläser voll sind eindeutig zu viel, damit wirst Du wohl den Freundlichen aufsuchen müssen. Der muss den Druck im Motorgehäuse kontrollieren und ev. Kolben und Ringe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hias Posted August 20, 2016 Author Share Posted August 20, 2016 Hab eh jetzt bald kundendienst, da werd ich mal bescheidsagen. Nochmals danke. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hias Posted August 30, 2016 Author Share Posted August 30, 2016 Hallo Leute, kundendienst gemacht und keine Schäden zwecks öl im Luftfilterkasten. Meister meint einfach zu viel öl eingefüllt. Versteh ich zwar nicht aber egal jetzt. Fahr meine v7 in einer wippe rein und mess dan den ölstand. Motorrad steht gerade in der wippe anscheinend binn ich zu blöd den ölstand richtig abzulesen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Augusto Posted August 31, 2016 Share Posted August 31, 2016 Serus hias! Kenne das Problem. Ich habe auch Motoröl im Luftfilterkasten. Aber erst, seit dem ich die Agostini montiert habe! Diese Tüten lassen deutlich mehr Luft durch, womit ich den erhöhten Überdruck im Motorgehäuse erkläre Hast du nicht auch einen anderen Auspuff montiert? Sonnige Grüße, Augusto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hias Posted August 31, 2016 Author Share Posted August 31, 2016 Servus Augusto, ne hab noch den Orginalen dran. Aber danke für deine hilfe. Werd mal ohne Motorrad Wippe Öl messen,vielleicht füll ich doch zuviel Öl rein. Vieleicht sehen wir uns mal auf einer tour, bist ja nicht so weit entfernt. Gruß hias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest settecento cinquanta due Posted August 31, 2016 Share Posted August 31, 2016 Wie viele Km bist du denn schon gefahren? Ich habe bei 1500km den ersten Service gehabt, jetzt etwas über 3200km runter und noch nix nachgekippt. Sollte ich mir Sorgen machen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hias Posted September 1, 2016 Author Share Posted September 1, 2016 Ne brauchst dir keine Sorgen machen. Die V7 braucht nicht viel Öl. Hab bei 2000 km ein viertel Liter Öl nachgefüllt aber anscheinend zu viel. Frag halt mal im Forum zwecks Ölverbrauch. Ich glaub das Thema wurde schon angesprochen. Nette Leute hier. Gruß hias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RageNoob Posted September 1, 2016 Share Posted September 1, 2016 Grüsse Also ich bin kein Experte aber laut meinen Erfahrungen ist ein bischen Öl im Lfk normal wie die anderen schon sagten . Allerdings 2 Schnappsgläser sind viel zu viel . Bin mit meiner Bellagio jetzt 4000km gefahren und hab in der Zeit vieleicht nen Teelöffel voll an Öl was durch den Luftfilter geht also ich schätze mal 100ml maximal eher weniger . Kontrolliere auch vor jeder grösseren Ausfahrt den Ölstand ist sehr wichtig bei ner Guzzi aber selbst wenn ein wenig Öl fehlt braucht mann noch keine Panik schieben solange du deutlich über dem minimal Wert liegst ist noch alles gut . Würde auch empfehlen mal den Druck im Motorgehäuse prüfen zu lassen wenn es denn bei der relativ grossen Menge an Öl im Lfk bleibt . Ansonsten haben meine Vorredner schon alles gesagt . MfG der Noob Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DODO88 Posted September 2, 2016 Share Posted September 2, 2016 Hallo, 1 Schnapsglas = 2cl = 20ml Bei zwei Schnapsgläser voll wären das wohl 40 ml die zu viel sind, aber deine 100 ml waren in Ordnung? Da stimmt was nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.