TL-Duese Posted April 25 Share Posted April 25 Hallo miteinander, Ich möchte hier kurz meine Odyssee mit den Road Classic schildern. Ich habe mir die V7 Stone letztes Jahr gekauft und die Michelin Road Classic waren damals drauf. Das Profil war bei ca. 80% und ich dachte das ich erstmal Ruhe habe. Die Vibrationen bei um die 100km/h fielen mir damals zwar auf aber, so richtig gestört hat es mich zu dem Zeitpunkt nicht. Erst nach ein paar ausgedehnten Touren ging es mir irgendwann wirklich auf den S... Ich habe die Reifen neu wuchten lassen, was aber nichts gebracht hat. Schlussendlich habe ich neue Reifen drauf machen lassen und das Vibrieren ist verschwunden. Ich habe mich für die Brigdstone T31 Battle Axe entschieden und die Reifen funktionieren traumhaft auf der Stone. Ich kann für den Reifen wirklich eine Empfehlung aussprechen. Gruß Daniel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ltd351w Posted May 3 Share Posted May 3 Hallo Daniel, kannst Du das näher beschreiben. Viola hat ein ähnliches Problem, fühlt sich wie ein Höhenschlag vorne an. Ich werde mir das später mal genauer anschauen, aber der Unterschied zu meiner (Dunlop) ist immens. Grüße Frank 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodeo Posted May 3 Share Posted May 3 Hallo Frank, bei unserer Ten hatten wir auch Probleme. Stelle die Maschine mal auf den Hauptständer und lasse die Maschine mal im ersten Gang im Standgas laufen! Bei uns hatte das Hinterrad einen Seitenschlag von 2 cm. Ich dachte auch an einen Höhenschlag im Vorderreifen. Unser sehr guter Händler hatte bei meinem ersten Anruf schon diesen Verdacht. Beim Transport sollen einige Road Classics durch falsches Verzurren beschädigt sein. Die Felgen sind in Ordnung. Der Vorderreifen war bei uns auch in Ordnung. Gruß Albert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mogu2007 Posted May 4 Share Posted May 4 Ich habe auf meiner S das gleiche Problem nach dem Wechsel von Conti auf den Road Classic von Michelin. In manchen Geschwindigkeitsbereichen habe ich ein leichtes Vibrieren, das auch nach vermeintlichem Neuauswuchten nicht verschwindet. Schade, ansonsten ein ganz brauchbarer Reifen. Ich hatte ihn aber schon mal drauf und da lief er ganz ruhig. Es scheint ein Chargenproblem zu sein. Ciao Eric Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Hallo zusammen, habe seit kurzem die neue 25ger V7 Stone. Bin zwar erst 100km gefahren und beim einfahren aber ich muss sagen, dass mir mit den Road Classic bisher keine Unruhen aufgefallen sind. Kann mir nur vorstellen, dass bei Lagermaschinen die lange rumgestanden sind sich vielleicht ein Stehplatten gebildet hat. Aber vielleicht liege ich auch falsch. Ich bin jedenfalls rundum sehr zufrieden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ltd351w Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago N'Abend alle miteinander, hatte ganz vergessen Rückmeldung zu geben. Seitenschlag ist nicht das Problem. Weder vorne noch hinten. Bei der Erstinspektion wurde der Vorderreifen neu aufgezogen und gewuchtet. Es war deutlich zu erkennen, dass der nicht sauber montiert war. Ist auch jetzt nicht optimal, aber zumindest besser. Das Fahrverhalten ist etwas anders. Besser oder schlechter ist vermutlich subjektiv. Der nächste Reifen wird ein anderer. Grüße Frank 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts