jebosc Posted January 10 Share Posted January 10 Der Däs ist echt spitze. Habe zwar auch lange auf das Mapping für die V7 850 gewartet (also im Shop zum selbst flashen), aber der Mann ist super freundlich. Ruft bei Fragen zurück und ist mir auch bei individuellen Wünsche entgegen gekommen (hatte den Luftfilter schon und brauchte den neuen Flasher für Android nicht PC). Und das Ergebnis ist top... da ruckelt nix mehr und sie zieht einfach durch... warten lohnt sich also... Gruß, Jens Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted January 10 Share Posted January 10 vor einer Stunde schrieb jebosc: Der Däs ist echt spitze. Habe zwar auch lange auf das Mapping für die V7 850 gewartet (also im Shop zum selbst flashen), aber der Mann ist super freundlich. Ruft bei Fragen zurück und ist mir auch bei individuellen Wünsche entgegen gekommen (hatte den Luftfilter schon und brauchte den neuen Flasher für Android nicht PC). Und das Ergebnis ist top... da ruckelt nix mehr und sie zieht einfach durch... warten lohnt sich also... Gruß, Jens Moin. Ich hab das bei meiner V85 auch gemacht. Die hat ja geruckelt wie Sau. Dank der neuen Software von Däs läuft die Guzzi endlich wie sie soll. Ich bin sehr zufrieden. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jebosc Posted January 10 Share Posted January 10 vor 4 Stunden schrieb luftheuler: Moin. Ich hab das bei meiner V85 auch gemacht. Die hat ja geruckelt wie Sau. Dank der neuen Software von Däs läuft die Guzzi endlich wie sie soll. Ich bin sehr zufrieden. Gruß Boris Bist du damit auch mal durch den TÜV...? Oder muss dann auch die alte aufgespielt werden? Ich bin versucht es im Mai drauf ankommen zu lassen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted January 11 Share Posted January 11 Moin. Zum TÜV muss die alte Software wieder drauf. Ich hatte mich für die Software ohne Lamdaregelung entschieden. Ist ja schnell wieder aufgespielt. Gruß Boris 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted Sunday at 11:40 AM Author Share Posted Sunday at 11:40 AM V85TT E4 - Beetle Map Hallo zusammen, inzwischen bietet Mark ein Beetle-Map für die V85TT E4 an (nicht zum direkten Kauf, sondern auf Anfrage). Um die Software-Kompatibilität sicherzustellen, muss man das originale Map zu ihm schicken, welches er dann bearbeitet. Hat zufällig schon jemand Erfahrung damit? Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted Sunday at 06:29 PM Author Share Posted Sunday at 06:29 PM ... das Beetle-Mapping Projekt beginnt jedenfalls wie folgt: Man muss man das Original-Map mit dem GuzziDiag IAW7SM Reader aus dem Steuergerät (ECU) lesen (Zuvor im Gerätemanager den Virtuellen Com-Port für das USB-Interface checken, bei mir das K509 auf com3). Im IAW 7SM Reader auf Read clicken, einen Dateinamen für das file vergeben und Lesevorgang starten. Beim Start des Lesevorgangs geht der Warnblinker an und das Display zeigt eine Alarmmeldung: Wenn der grüne Balken vollständig ist, bekommt man die Meldung "Zündung ausschalten", dann OK klicken. Das Auslesen dauert bei mir ziemlich genau 30 Minuten. Jetzt das File per mail an Mark, den "Beetle" schicken. Der bearbeitet das Map und schickt eine Paypal Rechnung über 100$, nach der Bezahlung bekommt man sein neues Map zugeschickt. Aufspielen des Maps erfolgt über den IAW 7SM Writer. Die Übertragung dauert vermutlich ebenfalls 30 Minuten. Zur Sicherheit, damit nichts schief geht aufgrund zu geringer Batteriespannung, soll man vor dem Schreibprozess ein Ladegerät anschließen oder die Sicherung für die Beleuchtung herausnehmen. Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob das Beetle-Map für die V85TT bereits jemand aufgespielt hat ... Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts