Aventinus Posted October 17 Share Posted October 17 Heute bin ich mal die V100 probegefahren und es ist für einen GRISO Piloten eine zwiespältige Erfahrung: Die V100 läuft ruhiger - oder mit weniger Charakter - je nachdem, wie man das sehen will. Sie hängt unmittelbarer am Gas, die Bremsen sind eine Wucht, die Kupplung ist deutlich leichtgängiger (das mit dem Quickshifter interessiert mich nicht). Sie ist agiler, geht leichter in die Kurve und fährt sich eher wie ein Moped (für mich!). Die Sitzposition ist aufrechter und sie bietet mehr Platz für die Beine. Alles in Allem : Sie ist das neuere Motorrad. Zurück auf meiner GRISO habe ich das vollere Geräusch und die Rauheit des Motors genossen. Ich habe weniger das Gefühl, eine Turbine unter mir zu haben (wenn auch die alten Rundmotoren noch deutlich ausgeprägtere Charakterdarsteller waren). Die Kurvenstabilität in langgezogenen Kurven macht noch mehr Laune und dann halt das Design. Die GRISO ist eine auch optisch schwere Maschine (egal, ob man draufsitzt oder sie von Außen betrachtet), die mit Engagement gefahren werden will. Mein Fazit: Hätte ich keine GRISO, würde ich mir eine V100 anschaffen. So jedoch bleibe ich bei meinem Eisenschwein. PS: Leistungsmäßig geben die beiden sich nichts. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted October 30 Share Posted October 30 Ich bin weder die Eine noch die Andere gefahren so das ich mir darüber auch kein Urteil erlauben kann aber für meinen Geschmack gefällt mir die Griso deutlich besser und war eine zeitlang auf meinem Wunschzettel . Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
carsten11 Posted October 30 Share Posted October 30 Ich habe die Griso und liebe sie. Genau wie du es beschreibst. Aber der Kniewinkel macht mir immer mehr zu schaffen. Ab 350-400km/Tag wird es bei mir kritisch. Ich liebäugele mit einer Stelvio. Aber die Griso hergeben wird sehr schwer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 30 Share Posted October 30 Moin, eine liebgewonnene GRISO gibt man nicht her 🥰 in 2025 werde ich wieder mehr km mit fahren, eventuell mit ihr nach Mandello del Lario. Denn meine V85TT konnte ich dort kaum wieder finden 😂 so viele gibt es mittlerweise. 😉 Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts