Jump to content

Satteltaschen für guzzi v7II


hias

Recommended Posts

Guest BOLDO

Hallo Augusto,die Taschen die man bei Dir auf dem Bild sieht,sind das die großen oder die kleinen Taschen und braucht man dazu noch einen extra Abstandshalter,wegen der Räder?

Gruss BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Servus Boldo!

Rechts hab ich die kleine Tasche und links die grosse Tasche. Die Taschen haben eine stabile Rückwand, da braucht man keinen Abstandshalter.

Die Tasche wird an zwei Punkten oben eingehängt und dann spanne ich sie noch einmal nach vorn unten ab.

Auch bei 120 km/h liegen die Taschen ganz ruhig, da bewegt sich nichts!

Die kleine Tasche hab ich meist am Bike, während die größere Tasche nur bei längeren Touren, bzw. zu Einkäufen montiert wird.

Gruß,

Augusto

Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline

Hallo Augusto!

 

Wenn die Taschen keinen Abstandshalter haben, scheuern sie denn nicht durch die Vibrationen mit der Zeit den Lack kaputt,

oder schützt du den mit Klarsichtfolie?

 

LG

 

C.-D.

Link to comment
Share on other sites

Servus Claus-Dieter!

Bei den Taschen ist eine Lackschutzfolie dabei.

Die V7 Stone braucht das aber nicht unbedingt. Die Kotflügel sind bekanntlich aus Kunststoff und nicht lackiert.

Und sonst gibts da nur noch das Federbein - da scheuert bei mir aber nichts.

Gruß,

Augusto

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi,

 

das Beste an selbst Gebasteltem: man freut sich immer wieder, wird die Dingensens nie leid, insbesondere dann, wenn man auf einem Gebiet gebastelt hat, wo man eigentlich keine oder nur wenig Ahnung hat.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Guest Starkbier

Hallo,

 

habe beim schlendern durch POLO folgende Taschen gefunden.

QBAG SATTELTASCHENPAAR 02 -zwei mal 20 Liter.

http://www.polo-motorrad.de/de/satteltaschen-1-klein-ca-20-liter-pro-seite.html

Da ich schon länger ein Gepäckupdate machen wollte habe ich zugeschlagen.

Für noch 79,99 € ist die Qualität und Funktionalität recht gut.

Die Optik scheint mir auch nicht zerstörerisch zu sein.

Aber seht selbst.

IMG_2212.jpg

IMG_2216.jpg

 

Gruß

Jochen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jochen

 

Hab meinen Senf auf Seite 2 schon dazu geschrieben.Da ich dieselben wie Du von Polo besitze, ein Update hierfür.Nachdem ich mittlerweile ein paar Laschen abgeschnibbelt hatte,passt das Mittenteil doch unter beide ( orginal + Einsitzer wie auf Photo ) Sitzbänke darunter.Bin sehr zufrieden mit dem Preis - Leistungsverhältniss.Kaufentscheidend war damals, daß die Taschen ihre steife Form behalten,auch bei Nichtbefüllung.Manche Weich bzw. Textiltaschen wirken dann recht "lappig",diese nicht.Daß Regenhäubchen gleich mit bei waren, macht die Sache noch praktischer.Gelegentlich sprüh ich die Taschen mit Cockpitspray ein,danach sehen die wie aus.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Guten Tag!

Ich möchte für meine Moto Guzzi V7 II Spezial (2015) den Original Packtaschenhalter (links, Schwarz) mit Art. Nr. 2S0000296 ordern. Bisher habe ich die Sozius-Beifahrerbügel in Chrom angebracht (siehe Foto). Diese Beifahrerbügel möchte ich nach Möglichkeit behalten. Gibt es eine Möglichkeit, den Packtaschenhalter neben den Beifahrerbügeln zu montieren?

Viele Grüße! Philos

20200417_172505.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

... ist ja schpon ein älteres Thema, aber vielleicht interessiert es ja doch nochmal jemanden: 

Packtaschen* inclusive c-bow-Halterungen von Hepco & Becker! Nicht zu ausladend (kaum Überstand über die Endrohre) und sehr praktisch. Dazu noch einigermaßen bezahlbar.

(*X-travel Soft-Taschen:  https://www.hepco-becker.de/gepaecksysteme/cbowbags )

 

Düdinghausen_24-02-2021.jpg

mit satteltaschen_20210224_172243_Düdinghausen.jpg

c-bow_20210225_132946_gestorf-egestorf.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...