Jump to content

Problem mit Bremsen entlüften

CommanderEF

Recommended Posts

Grüße. In zwei Wochen habe ich Termin zur Inspektion mit meiner V9 Bobber. Habe jetzt doch noch eine Rastenanlage von LSL montiert und dazu muss man den Bremsslichtschalter mit tauschen der mitgeliefert wird. Dabei muss Luft ins System geraten sein. Nun scheint die Luft aber im Hydroblock zu sein und kommt da auch nicht mehr raus. Kann es sein das nur der Vertragspartner das mit einem Gerät schafft ? Hab einige Sache. Probiert. Habe Stahlbus rückschlagventile in den Sätteln damit lässt es sich normalerweise fehlerfrei entlüften aber im Moment Fehlanzeige 

und dann noch über Nacht das Bremspedal gedrückt fixieren, vielleicht kommt der Blubb dann langsam nach oben. Mache ich immer so bei meinen Bikes (habe aber keine V9)

Grüße Klaus

Danke für den Tipp kam gestern tatsächlich fast von selbst drauf mal zu versuchen die Bremse hoch zu legen. Halber Aufwand noch den Auspuff zu demontieren. Etwas besser ist es schon geworden und mache gleich mal weiter. Ansonsten guter Hinweis mit dem drücken der Bremse über Nacht. Vielen Dank für den Tipp 👌

Ich kann nur die Entlüfterventile von Stahlbus empfehlen. Natürlich sind die nicht ganz billig, besonders wenn man bedenkt, wie selten man normalerweise die Bremse entlüften muss. Aber nach anfänglichen Entlüftungsproblemen an meiner V7 850 habe ich mir die Dinger gegönnt und was soll ich sagen: Der ganze Prozess läuft total geschmeidig. Aufdrehen, ein paar Mal pumpen, zudrehen, fertig. Die hintere Zange habe ich dabei hochgelegt, wie bereits von Thilo gezeigt.