Jump to content

Ein neuer aus Wilhelmshaven


Recommended Posts

Moin auch,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in den vergangenen Jahren sehr wenig Motorrad gefahren, da wir nach der Geburt unsere Kinder unsere Motorräder verkauft haben. Es waren auch keine Guzzis. Vor ca. 6 Jahren kam für meine bessere Hälfte dann eine Honda Cm 400 Bj 80 wieder ins Haus . Durfte auch hin und wieder eine Runde damit drehen. Es stand für mich schon immerhin fest das es eine Guzzi sein muss wenn ich wieder ein eigenes Moped habe.Eine California müsste es auch sein.

Habe lang im Internet gesucht, alle Angebote waren nicht gerade in der Nähe oder in einer anderen Preisklasse.

Habe dann endlich im Mai letzten Jahres das Objekt meiner Begierde gefunden.

BJ 99 und gute 44500 km gelaufen.

Bin leider noch immer nicht viel gefahren, habe nun 45000 km auf der Uhr.

Muss mich auch noch an das Gerät gewöhnen, ist schon etwas anderes als die kleine Honda.

Bin ja auch nicht auf der Flucht, werde es ganz gemütlich angehen.

 

Schöne Grüße aus Wilhelmshaven

Link to comment
Share on other sites

Grüß Dich Onkel E

 

Wünsche Dir sorglose Zeit mit der California.Mit 45 tkm gerade gut eingefahren....

 

So ne' Honda hatte ich in jungen Jahren,Gaube richtig hieß die CM 400 T .So n' Softchopperverschnitt.Ging wie der Teufel mit scharfer Nockenwelle und orginal Dunstall-Auspuff.

 

Hast ja nicht weit bis rüber nach Nordenhamm,dort ist an Pfingsten Guzzi-Treffen.Zum Fischbrötchenrennen ist dann nur eine Frage der Interesse.Vieleicht sieht man sich dort.

 

Gute Fahrt und schönes Wetter mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Achim, bis 60 habe ich ja noch ein wenig Zeit . Wollte eigentlich eine Calli 2 haben, habe mich dann doch anders entschieden. Denke mal es war die richtige Wahl . Finde das sie einfach klasse aussieht und einen tollen Sound hat.

MfG Eckhard

Link to comment
Share on other sites

Moin auch, werde sie so lassen. Der Vorbesitzer hat die Sitzbank aufgepolstert, kann leider nicht beurteilen ob es so wirklich bequemer ist, da ich keinen Vergleich habe. Werde also mal abwarten und bei Gelegenheit mal längere Touren machen. Dann werde ich weitersehen. Evtl. eine originale Bank besorgen und dann vergleichen. Möchte die Bank nicht zurückbauen um dann festzustellen das es aufgepolstert doch besser ist.

 

Eckhard

Link to comment
Share on other sites

Moin Eckhard,

 

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Kaum sind die Kinder aus dem Haus, werden die "Alten" wieder motorrad-flügge :cool: Bist nicht der einzige, dem es so ergeht.

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to comment
Share on other sites

Moin Günter, habe da schon mal angefangen bei der Umfrage. Habe da auch schon einige interessante Themen im Forum gefunden. Werde erstmal weiter meine Erfahrungen mit meinem „neuen" Moped sammeln. Zu meinem Glück ist mein neues Moped für meine Frau und meinen Sohn zu groß. Muss also nicht teilen. Habe ich ein Glück . Ich bin angenehm überrascht das man hier im Forum so freundlich begrüßt wird.

 

MfG Eckhard

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen , da hast du recht. Habe hier in WHV erst drei Guzzi's fahren gesehen, alle auch immer alleine unterwegs gewesen. Harley's findest du hier bald an jeder Ecke . Da sind natürlich auch schöne Geräte dabei, aber ich musste was mit dem gewissen extra haben.

Grüsse von der Nordsee

Eckhard

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...