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12V Ignition anzapfen


mig21

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Hallo

ich bin dabei einen elektronischen Tacho einzubauen und brauche Ground/12V und 12V Ignition. Das ganze bei einer Nevada, Jahrgang 99.

Ground und 12V habe ich, meine Frage ist nun, wo zapfe ich die 12V Ignition (also 12V nachdem der Schlüssel gedreht ist) ab? Hat da jemand einen guten Tipp, wo ich das anzapfen kann, ohne viel Aufwand?

Danke für jeden Tipp und gute Fahrt

Michi

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Hi,

In der Regel holst du dir das direkt am Zündschloss,du musst nur prüfen auf welcher Phase die geschaltete 12 V Spannung aus dem Schloss kommt, denn sie kommt rein und geht wieder raus.

 

Also nimmst du dein Spannungsprüfer und  prüfst  am Zündschlossstecker, dort wird eine ständige Spannung anliegen wenn der Schlüssel auf aus steht , kommend von der Batterie, wenn du den Schlüssel dann drehst, wird auf einer weiteren Phase 12V zu messen sein.

Edited by Dirk78
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Hi, das wichtigste ist erstmal in den Schaltplan zu schauen :classic_rolleyes:

Nevada 99, was hat die original ? noch Wasseruhr oder ist schon Einspritzer ?

Den Zünd + nimmst du natrl. nach einer Sicherung ab, wie
z.B. an Blinker, Bremse oder Hupe, oder gleich beim Standlicht,
das brauchste ja sowieso, je nach Modell ist das aktiv.  M     

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  • 1 year later...

Hallo Gemeinde,

ich bin so frei und häng mich mal mit meiner Frage dran.

Suche für meinen noname USB-Anschluss von Az einen geschalteten 12v Anschluss. Es geht um meine V7 Stone E5+ 2025. Habe unterm Sitz einen Stecker mit Kabeln orange/blau gefunden (siehe Foto). Der viel zu kompliziert aufgebaute gelbe Blindstopfen liegt daneben. Ich vermute mal, dass es sich hier um einen geschalteten Anschluss handelt. Richtig?
Hat jemand einen Tipp wo ich solch einen Stecker bekommen kann? Wie ist die Normbezeichnung?
Und ja, das teure OEM Kabel wollte ich mir sparen.

und, blau ist Minus?

IMG_9352.jpeg

Edited by Andraxxx
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vor 27 Minuten schrieb Bastlwastl:

Schimpft sich AMP-Seal 

 

is standartware seit 20 jahren im kfz bereich . gibts für kleines Geld im Netz.

 

Super! Danke für die Antwort.
Weißt du zufällig ob der Stecker geschaltete 12V sind? Hast du den bei deiner V7 IV auch?

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