Jump to content

die junge generation!!


Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

ich komme aus österreich ca. 30km von wien.

bis jetzt fühl ich mich noch ziemlich alleine mit meiner V7 Stone bj 2013 (schwarz) zu einem weil ich hier bei mir noch keine einzige andere guzzi zu gesicht bekam und zum anderen, weil ich mit meinen 24 jahren zu einer doch sehr ungewöhnlichen zielgruppe für guzzi fahrer gehöre, zumindest hab ich bis jetzt immer nur von älteren guzzi fahrern gelesen^^

aber das ich auch schon mal ein punkt weshalb ich hier bin! vielleicht gibts ja doch mehr junge guzzi-liebhaber als ich dachte (vl sogar aus österreich:))

viele schauen auch immer merkwürdig wenn ich erzähle das meine V7 nur 50ps hat, weil sie sich denken, was will ein junger mensch mit so einem bike.

aber mir geht es viel mehr um den charakter, den klang und das design (bin ohnehin eher der cruiser)

ich hab die guzzi gebraucht im internet gesehen, hingefahren, eine runde um den block gedreht und sofort zugeschlagen. war eine reine bauchentscheidung. als ich dann damit nachhause gefahren bin bekam ich das grinsen nicht mehr aus dem gesicht!:D

 

freu mich auf euch!

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Servus sobomaxl91,

 

herzlich willkommen hier im Forum. Mit Deiner V7 wirst Du hier mit Sicherheit einige Gleichgesinnte finden.

Zu jung ist man nie, vielleicht haben andere nur noch nicht die geistige Reife ;-) eine Guzzi zu fahren.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass das Grinsen für immer bleiben möge!

 

PS: Vielleicht teilst Du uns noch Deinen "echten" Namen mit. Hier im Forum tun das eigentlich alle.

Link to comment
Share on other sites

Servus Max, also mach dir keine Sorgen: Guzzi-Fahren hat viel mehr mit Gefühl und schönem Erleben als mit Alter zu tun; Matthäus und Achim haben es schon gesagt, halt mit anderen Worten!

Zwischen Norddeutschland und Bayern bez. NRW und Sachsen, Schweiz und Österreich sind viele Mitglieder (Weiblein und Männlein) mit den verschiedensten Guzzi's unterwegs, die alle nur so ca. 50 - 100 PS haben und trotzdem damit ganz zufrieden sind.

 

Und genau diese Zufriedenheit wünsche ich auch dir mit deiner V7, denn PS und Alter sind nicht das Wesentliche beim Motorradfahren!

 

In diesem Sinne herzlich willkommen (auch wenn ich mir manchmal doch 80 - 100PS wünsche .... aber das ist nicht so wichtig)

LG Peter

 

PS: Die Chancen, dass sich im Süden von Wien 2 Guzzi's begegnen, sind um 100% gestiegen - super!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus,

 

herzlich Willkommen im Forum und viel Freude mit der V7.

 

Warum gibt es nicht so viele junge Guzzifahrer?

Aus meiner Sicht ist es so, daß zu meiner Zeit als ich noch jung war (gehe so langsam auf die 60 zu) Moto Guzzi wie auch andere italienische Motorradmarken im Aufwind waren.

Moto Guzzi vor allem mit der California und der Le Mans. Damals konnte man sich als Jugendlicher diese Moppeds nur anschauen und anhören, aber nicht kaufen. Das Geld war einfach nicht vorhanden. Also besorgte man sich eine günstige, gebrauchte japanische Maschine. So war das halt bei meinen Kumpels und mir. Hauptsache fahren, das war schon das Ziel, auch wenn manchmal nur 10 (Zehn) DM für den Sprit übrig waren.

 

Heute können sich viele die Traummarke ihrer Jugend leisten, auch wenn sich die alten Knochen nicht mehr so recht auf eine 850er Le Mans biegen lassen wollen, dann halt auf eine Stelvio oder Norge oder.... .

 

Vielleicht ist es dem Einen oder Anderen ähnlich ergangen, aber es freut mich für jeden jungen Guzzisti, der mit viel Freude und Herzblut seine Maschine fährt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo Markus,

 

schön dass du hier bist.

Ja, Guzzi, auch ich könnte von meinen Jugendträumen schreiben. Aber so ist das, in der Nachkriegszeit waren Autos unerschwinglich, später die Guzzen, heute die E- Autos. So bleibt zumindest die Möglichkeit des Träumens erhalten.

Und das eine oder andere wird irgendwann erschwinglich.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus!

 

ich wohne ca. 60km von Wien entfernt, Bez. Lilienfeld, schau mal bei den Guzzitreffen in Kirchberg und Losenstein vorbei, ich nehme an da wirst du nicht der einzige unter 30 jährige sein!

 

LG

Roman

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus!

 

Willkommen im Forum.

Wenn dir die V7 ein Grinsen ins Gesicht zaubert, brauchst du dir über die Leistung keine Gedanken machen.

Die Griso ist das stärkste Motorrad, das ich je besessen habe, meiner Meinung nach spielt die Leistung beim Fahrspaß keine so große Rolle.

Neben der Griso fahre ich noch eine Beta Alp 200, mit 14 PS, die macht auch Laune, halt auf eine andere Art und Weise, sie ist beweglich wie ein

Fahrrad und durch fast nichts aufzuhalten.

Den ganzen Leistungswahnsinn, verstehe ich sowieso nicht, was soll ich mit einem Moped, das mehr als 100 PS hat:confused:

Manche sagen, "ich fahre viel zu zweit und in den Urlaub, da braucht man sehr viel Leistung" damit man auf der Autobahn eine Reisegeschwindigkeit von 200 km/h fahren kann:confused:

Vor vielen Jahren, bin ich mit einer KLE 500 meine bis jetzt längste Urlaubstour gefahren und hatte zu keinen Zeitpunkt das Gefühl zu wenig PS zu haben.

 

Schöne Grüße, Reinhard.

Link to comment
Share on other sites

das versteh ich auch nicht..aber interessant ist auch, dass manche im gespräch dann wiederum meinen "naja mehr als 70ps braucht man eh nicht"

aber es ist ja in der autoindustrie nicht anders. da sind ja 150ps für einen mittelklasse wagen auch schon das minimum^^

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus,

 

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Laß Dich nicht kirre machen vom Alterssschnitt auf Bikertreffs - Du kommst schon in jungen Jahren auf Guzzi, zu diesem Entschluß da brauchen andere länger :)

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...