Jump to content

Der Aufsteiger :-)


MatzeV9

Recommended Posts

Hallo zusammen, nach einem halben Leben auf div. Japanern und einigen Boxen bin ich nun angekommen.... Bald ist sie da.... Meine erste Guzzi! Es soll eine weisse oder gelbe V9 werden (stehen beide beim Händler zur Wahl. ) Mache ich damit etwas verkehrt? Sollte man(n) lieber zu einer V7 II greifen?

Na dann bin ich einmal auf Eure eure Meinungen gespannt....

 

Viele Grüße aus dem Taunus

 

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Das wird sicher eine lange, emotionale Diskussion.

 

Vorweg: ich bin schon letzten Sommer nach 30 japanischen Jahren auf eine V7ii-Stone umgestiegen und für mich ist dabei das extrem leichte Handling der zentrale Punkt.

 

Vom Motor und Grundaufbau sind die beiden Neulinge sicher ok, aber weniger handlich und etwas stärker - da kommen die persönlichen Präferenzen in Spiel. Stören würde mich im Vergleich aber der kleinere Tank.

 

Stilistisch stehe ich mehr auf "schlicht" und da finde ich beide mit Retroelementen etwas überfrachtet...aber das sehen Andere sicher anders....

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo Jürgen,

 

ja, wenn man keine Probs hat. :D Dann mach man sich Gedanken darüber, welche Guzzi am guzzigsten ist.

 

Viel Spaß bei der Problemlösung.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Mit den Jürgen ist es fast wie mit den V7 , es werden immer mehr.

 

Ich habe die V9 Roamer letzte Woche schon in live begutachtet und ich muss sagen, sie gefällt mir echt gut. Sie wird wohl auch das vielseitigere Motorrad sein , besonders mit einigem Zubehör.

Die Bobber ist bestimmt das bessere Showbike , wird bestimmt auch ein etwas anderes Fahrverhalten haben aber der Aha Effekt ist größer.

Die V7 sind wohl die besseren Tourer was Tank und Sitzbank angeht , der neue 850er Motor würde mich aber auch reizen.

Bin auch schon auf die erste Probefahrt gespannt, im Vergleich zu meiner V7 II Stone.

Die V9 macht einen recht wertigen Eindruck mit sehr wenig Plastik.

Ich denke mit der V9 machst Du nichts falsch, sind beide auch gut zum entschleunigen. Bin auch schon auf die Eindrücke der ersten Besitzer gespannt.

 

Bis dahin

Jürgen von der Alb

Link to comment
Share on other sites

Hi Jürgen,

 

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Dein Entscheidungsproblem V7 oder V9 ist ganz einfach zu lösen: Probefahren. Grau ist alle Theorie, aber grün des Lebens blühende Gashand - oder so ähnlich lautet das südgermanische Sprichwort aus Mandello :cool:

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

ein auch nicht zu vernachlässigendes Detail der neuen V9 Modelle, ist der wesentlich verstärkte Antriebsstrang.

Kardan und Schwinge wurden hier wesentlich stabiler gebaut, sollte also keine Probleme bereiten.

Auf dieses Detail hat mich Gerry beim Limbächer aufmerksam gemacht.

Ich muß sagen, dass mir das Layout des neuen Motors sehr gut gefällt, besonders die Zylinderköpfe sehen wesentlich wertiger aus als bei den V7II.

Bin jetzt auf Deine Entscheidung gespannt.

Good luck

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...