Jump to content

Hallo zusammen...


Recommended Posts

Mein Name ist Rolf (oder Rolli), komme aus dem Ruhrpott und ich habe mir nach kanpp 16 Jahren Abstinenz wieder ein Motorrad zugelegt...eine V7 II Racer,

auf die ich beinahe zufällig aufmerksam wurde, welche aber direkt nach der ersten und einzigen Probefahrt ohne sonderliche Verhandlungs-

bemühungen in meinen Besitz übergehen musste. Es sind erst 180 km auf der Uhr, aber jeder km hat viel Spaß gemacht.:)

 

Die Basis der Racer finde sehr schön, allerdings musste der pummelige Poppes mit dem gewaltigen Kotflügel und der aufgesetzten Ampelanlage sofort ins Kellerregal umziehen

und einem anderen, kurzen Kennzeichenhalter sowie kleineren Blinkern weichen. Diese sind absichtlich orange, um dem Retrodesign Genüge zu tun. Ob das jetzt so bleibt, weiß ich aber noch nicht.

Selbstverständlich stehen noch weitere Individualisierungen an, irgendwie muss man sich ja auch die unfahrbare Freizeit nutzen lassen ;-)

- kürzerer Alu-Kotflügel für vorne von LSL (ist geliefert)

- Lenkerendenspiegel (sind bestellt)

- Auspuff (muss noch fertig gedacht werden)

 

Beim Auspuff hätte ich am liebsten die Röhrchen von Zard, hat mir bei den Youtube-Klangproben einfach am Besten gefallen. Laut Aussage von B.O.S. auf der Dortmunder Motorradmesse, sind diese aber

nur bis BJ 2014 lieferbar und nicht für meinen flammneuen Feuerstuhl. Ich habe für mein Bj (2015) "nur" Töpfchen von Mistral gefunden. So wirklich einleuchten will mir das nicht, es geht ja nur um Slip-On.

Und dabei dürfte es doch eigentlich keine Rolle spielen, dass der Motor ein bisschen weiter nach vorne gekippt und ein paar cm tiefer eingebaut wurde...die Krümmer dürften doch an der selben Stelle auskommen wie vorher, oder nicht?

 

Vielleicht lässt sich das ja hier im Forum klären, aber im Moment wollte ich nur kurz Hallo sagen :cool::)

 

LG an alle Guzzisti,

 

Rolli

MG.jpg

Link to comment
Share on other sites

Aloha Lottokönig Rolli,

 

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Stimmt, Dein umgebautes Heck wirkt viel aufgeräumter und schlanker als Serie. Gefällt mir gut!

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir noch ein nachträgliches Willkommen aus dem Allgäu.

Schönes Mopped hast Du da. In Franken war ich vor ca. 6 Jahren mit einer Gruppe.

Haben dort die fränkische Schweiz unsicher gemacht ;-)

Link to comment
Share on other sites

Servus Rolli,

 

ich fahre seit dem Frühjahr 2015 die V2 Due Racer und habe mir beim Händler neben anderen Anpassungen die Zard-Trompeten anbauen lassen. Müsste daher auch bei Dir funktionieren.

 

Anzumerken ist, dass bei den ganzen Internet-Zard-Filmchen die Anlage ohne DB-Killer gefahren wird (u.a. auch bei 1000-PS...). Mit (unveränderten) Killern klingen die Tröten nur halb so gut.

 

Bei Fragen zum Umbau (Motorrad habe ich im August 2015 hier vorgestellt) stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Gruß

 

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo Holger,

 

von Zard-Töpfen habe ich das gehört. Außerdem haben mir die Jungs von Zard (respektive B.O.S) auf der Messe in Dortmund versichert, dass es für die letzte Überarbeitung (vorgeneigter und tiefer eingebauter Motor, geänderte Einspritzungen, ABS an Bord) außer für den Scrambler-Umbau noch keinen Auspuff gibt. Verstanden habe ich es nicht, soll aber so sein. Ich hab mich eh so'n büschen in die Agostini-Tüten verguckt, aber noch keine Antwort aus Italien bekommen.

 

Ich hab ein wenig durch deine Beiträge durchstöbert. Deine Racer gefällt mir sehr gut, besonders Sitzbank und Heck al solches finde ich sehr gelungen. Auch die Taschenlösung werde ich mir nochmal genauer betrachten. :cool:

 

Gruß,

 

Rolli

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...