Jump to content

The Fugitive!


Akula II

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Letzte Woche habe ich im "Guzziladen/Radical Guzzi" meine Gabeldichtringe abgeholt.

Bei diesen Besuch schlug mein Hertz höher, die Fotos werden erklären, wieso.

 

20160205_104136.jpg

 

20160205_104150.jpg

 

20160205_104202.jpg

 

Leider konnte ich nur mit dem Handy ein paar Schnappschüsse machen.

 

Schöne Grüße, Reinhard.

Link to comment
Share on other sites

Servus Reinhard,

 

der Stefan Bronold baut für meinen Geschmack genau das, was Guzzi seit Jahren verabsäumt! Super Fotos - Danke!

Ich glaube, wenn Guzzi einige straßentaugliche und nicht einmal so extreme Modelle in dieser Form anbieten würde, hätten sie für die nächsten Jahre keine Absatzprobleme!!!

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin.

 

Gebe Claus- dieter völlig recht, mit dem geschmack.

 

Unmöglich: der LED- Scheinwerfer, unpraktisch und Rücken mordend: die Stummellenker, fehlt: Schutzblech hinten. Habt ihr mal versucht, die LED- Minis im hellsten Sonnelicht blinken zu sehen? (Ich bin vor 1,5 Jahren mit meinem Roller hinten auf eine Suzi aufgefahren, eben weil ich die Blinker im Sonnenlicht nicht blinken sah, und von daher nicht gemerkt habe, dass der Kollege vor mirt abbiegen wollte. Hat mir eine gebrochene Rippe und ordentlich Sachschaden eingebracht.) Und die Sitzbank, bei meinem mir angeborenem Sitzkissen völlig untragbar, da bin spätestens nach 100km am Ende.

 

Und bei Guzzi- Umbauten scheint es Standard zu sein, den Lufi- Kasten gegen ein Loch auszutauschen. (vor allem: das scheint wirklich jeder zu machen, seltsam)

 

Sorry, für den Verriss, wems gefällt, der solls kaufen.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Jeder hat einen anderen Geschmack, sonst würde ja jeder das selbe Motorrad kaufen:)

Für mich ist diese Art vom Motorrad von der Optik her das Optimum, klassische Optik mit feinster Technik und auf

das wesentliche reduziert.

Der LED-Scheinwerfer gefällt mir übrigens auch nicht.

Natürlich ist das kein Alltagsmotorrad, das von der Fahrt zur Arbeit bis zur Urlaubstour taugt, aber sicher eine prima Fahrmaschine

für eine flotte Feierabendrunde auf der Landstraße.

 

@ Paule: Das Projekt im Hintergrund müsste eine Ristretto sein, mit 1400er Cali-Motor, näheres findest du auf der "Radical Guzzi" Seite.

 

Schöne Grüße, Reinhard.

Link to comment
Share on other sites

Wer das verreißt, hat von GUZZI keine Ahnung.

Solche Guzzen hat es immer gegeben und wird es auch weiter geben.

Die waren - und sind nie für den Alltagsgebrauch gedacht gewesen - obwohl man das meinen könnte, für die Rennstrecke taugen sie auch nicht wirklich.

Wozu? - Tunern, Kennern, Schraubern, Italiener Fans wird es warm ums Herz, wenn sie so etwas sehen, die fahren sogar hunderte Km um so etwas zu sehen oder zu hören.

Jetzt seid bitte nicht beleidigt, über meinen ersten Satz, denn Ihr seid es, die die Fans von solchen Motorrädern beleidigt - soviel GUZZI Solidarität muss sein - meine ich

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred
Wer das verreißt, hat von GUZZI keine Ahnung.

 

Eine Aussage, die die Wahrheit für sich in Anspruch nimmt.

 

 

Jetzt seid bitte nicht beleidigt, über meinen ersten Satz, denn Ihr seid es, die die Fans von solchen Motorrädern beleidigt - soviel GUZZI Solidarität muss sein - meine ich

 

Tut mir leid, wenn ich dich als echten Guzzi Kenner und Guzzi Fan beleidigt habe. Das lag nie in meiner Absicht.

Ich habe meine Meinung zu dem Gerät gesagt, über den Scheinwerfer brauchen wir ja nicht streiten. der ist extrem (häßlich). Alle andere Kritik (dieaus meiner sicht) habe ich begründet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass echte Guzzi- Kenner und -Fans deshalb beleidigt sind.

 

Btw:: Die Tage habe ich unter Presseberichte einen link eingestellt, die Seite eines Hamburger Customizers. Wenn ich es recht erinnere 17 Umbauten (als Fotos). Der Fred wurde reichlich angeklickt, aber kein einziger Kommentar geschrieben. Was unterschiedliche Gründe haben kann. Entweder niemanden interessieren die Umbauten, oder keiner hat in irgendeiner Weise etwas dazu zu sagen, oder der link zur Seite dieses Customizers wird nicht mit Motorrädern in Verbindung gebracht. Obwohl es ein Guzzi- Customizer ist.

 

Und wenn wir schon über Beleidigung diskutieren: das it die wirkliche Beleidigung, diesen Mann(Autodidakt) und seine Arbeiten einfach zu ignorieren. Das steht einem echten Guzzi- Kenner und -Fan eher schlecht zu Gesicht.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Find ich ganz toll. Der Lenker wäre für meinen Rücken wohl das pure Gift.Aber Lenker gibts ja genügend.Hätte ich genug Kohle,in diesem Stil dürfte dann ein zweit-Moped in die Garage kommen.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

@ Paule

 

Hab Schaden unten an L 4-5. Leider blieb trotz OP etwas an Steifheit zurück, und bleibe so bis ein Wunder geschieht,oder bis Guzzis in Wunschfarbe vom Himmel fallen.Was unten sich nicht mehr so bewegen lässt muß ich oben mit dem Genikwirbeln aus-

gleichen.Dort ist mittlerweile Verschleiß im Übermaß vorhanden.Durfte letzten Herbst deshalb auf Reha.Auf der V7 due halt ich es recht gut aus,das kleine Windschild entlastet mich dabei ein bischen.Vor allem komm ich nicht so arg verspannt am Ziel an.Eine Maschine mit Stummellenker müßte ich mit etwas angehobenen Kopf fahren und auch so den Verkehr um mich herum beobachten.Das geht eben nicht lange gut bei mir.Die Studie der Orthopäden gelten wohl für gesunde Menschen,für vorgeschädigte wie mich,trifft es nicht mehr zu.Irgenwie muß ich meinen Weg bzw.Sitzposition selber herausfinden.Also ein Stummel fällt bei mir daher aus.

 

So , habe gerade noch zum Fenster rausgeschaut - keine Guzzi am Himmel. Bleibe daher bei der Stone und warte auf den Frühling.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Lieber Erich aus der Eifel,

 

du hast sehr viel Ahnung von Motorrädern.

Du hast viel Reiseerfahrungen mit Motorrädern in 'halbwilden' Ländern.

Du hast eine tolle Homepage mit guten Reiseberichten.

Du hast hier schon manch guten Tipp gegeben.

Du hast schlechte Erfahrungen aus BMW Foren?

Du wirst hier leider die gleichen Erfahrungen machen, wenn du dein sprachliches Temperament nicht ein wenig zügelst.

Ich bin weder Lehrer noch Beamter und auch kein Pastor, hab aber mit 68 Jahren auf dem Buckel genügend Erfahrungen gesammelt, daß es auf Dauer nicht lohnt, gegen den Strom zu schwimmen.

Erzähl uns mal lieber von den beiden Bella-Umbauten, von denen du 2014 geschrieben hast. Das würde sicher sehr viele interessieren. Auf jeden Fall mehr, als dass wir uns hier bei jedem Pfurz hoch schaukeln.

Ansonsten zeige ich auf meine Signatur.

 

Grüße

HJA(chim)

 

Genau so isses, wenn philosophen unterwegs sind.

Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline

eine Studie von Orthopäden hat ergeben, das die Sitzhaltung auf einem Sportler oder Supersportler Bandscheiben schonender sein soll, als die Aufrechte klassische

 

Also Paul, das kann ich nicht bestätigen. Ich bin vor einigen Jahren mit befreundeten Motorradfahrer nach Mandello de Lario zu Moto Guzzi gefahren.

Ich auf einer California EV und ein anderer auf einer Sportmaschine. Er musste regelmäßig nach mind. 150 km "sein Kreuz gerade machen" während

ich bis zur unserer 1. Übernachtungsstation am Bodensee (wenn der Tank groß genug gewesen wäre), hätte durchfahren können. Auch habe ich z.B.

bei Inspektionen mir öfters mal einen "Sportler" ausgeliehen. Für einen kurzweiligen Spaß war es Ok, aber nicht für eine größere Reise.

 

Aber vielleicht bin ich auch nur ein Weichei!!!!!

 

C.-D.

Link to comment
Share on other sites

kotz und weil kotz zu krz ist nochmal kotz

 

noch'n paar von der Sorte, dann kann ich auch wieder BMW fahren, da waren mir zu vielle in diesem Modus

 

Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, wie das gemeint ist. Für Normalos bedarf das vielleicht einer Erklärung.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred
kotz und weil kotz zu krz ist nochmal kotz

 

noch'n paar von der Sorte, dann kann ich auch wieder BMW fahren, da waren mir zu vielle in diesem Modus

 

Guten Morgen,

 

nun, gestern sah der an dieser Stelle stehende Beitrag noch ganz anders aus. Auf den wollte ich eigentlich antworten. Obwohl Achims Antwort auf der nächsten Seite die Sache gut trifft.

 

Erich,

ich würde gerne von deinen Motorrad- Erfahrungen lesen (z.B. Nordafrika), von deinebn Erfahrungen und Kenntnissen profitieren, mich mit dir in der Sache auseinandersetzen etc.pp.

 

Aber eines werde ich nicht mehr: auf deine Provokationen antworten, weil dies nicht mit den Regeln und dem Umgang miteinander hier im Forum vereinbar ist.

Und zwar weder die Provokation, noch die Aufwertung derselben durch antworten.

 

Wir haben hier im Forum Regeln, wir pflegen einen ordentlichen Umgang miteinander, und so soll es auch bleiben. Mir persönlich liegt sehr viel daran, und ich denke und hoffe, vielen anderen hier im Forum auch.

 

Wenn ich mich einer Gruppe anschliesse, dann muss ich auch bereit sein, die Regeln, die Gepflogenheiten der Gruppe zu achten und mich ihnen anzupassen. Wenn ich dazu nicht bereits bin, oder mich nicht angleichen kann, dann habe ich die falsche Gruppe gewählt, dann muss ich meine Entscheidung mich dieser Gruppe anzuschliessen überdenken und ggfls. korrigieren.

 

Dein oben von mir zitierter Beitrag zeigt aber was du wirklich willst: Zoff machen, streiten, ein angenehmes Forum aufmischen. Damit bist du, das ist meine feste Überzeugung, hier im Forum falsch.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Wir haben hier im Forum Regeln, wir pflegen einen ordentlichen Umgang miteinander, und so soll es auch bleiben. Mir persönlich liegt sehr viel daran, und ich denke und hoffe, vielen anderen hier im Forum auch.

Volle Zustimmung!

Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline

Paule!

 

Das mit dem "Weichei" (ironisch gemeint) schrieb ich nur als Gegensatz zu dem mit dem Sportmotorrad. Der war wirklich kernig!

Ich bewundere Leute, die mit solchen Motorrädern auf lange Touren gehen, ich könnte das nicht!

Wir sind da in einer Woche 3100 km gefahren und auf meiner California habe ich wirklich gesessen, wie "Gott in Frankreich"!

 

L.G.

 

C.-D.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...