Jump to content

Windschutz für V7 II Stone (Originalteil)


woge76

Recommended Posts

Hallo BOLDO,

 

klar, es gibt keine ABE, aber wer weiß das schon von den Betreffenden. Diese kleine scheibe sieht samt ihrer Befestigung mehr nach OEM-Teil aus als alle anderen scheiben mit ABE inklusive der von Guzzi selbst. Also, so what.

Wie will ich eigentlich nachweisen das die Guzzischeibe original ist wenn es dafür auch keine ABE gibt oder braucht....und wie soll man mir nachweisen das die Dart-fly nicht original ist?

Du verstehst?

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hallo Ingo,schon klar was Du meinst.Mir war auch klar wo ich die Scheibe montiert habe daß das eigentlich nicht rechtlings ist.Hab dann einen original MotoGuzzi Aufkleber mittig angebracht und bin wegen anderen Sachen zwecks Eintragungen zum TÜV gefahren.Der TÜV Fuzzi hat alles abgenomen und die Scheibe als Original Zubehör angesehen.Das wars letztendlich und alles eingetragen und die Scheibe als MG Zubehör ohne weiteres Nachfragen geduldet hat.

Gruß BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Ingo,

 

Scheiben sind so wie jegliches Zubehör Geschmacksache; die Kleineren erfüllen mehr den optischen Zweck wie zB die von die genannten Dart-Screens, die mir auch sehr gut gefallen, haben aber zwangsläufig den Nachteil der schlechteren Windabweisung. Auf kurzer Fahrt ist das ziemlich egal, aber auf langer Strecke, insbesondere gegen den Winddruck am Helm und wenn es dabei auf der BAB noch regnen sollte, sind die größeren Scheiben erwiesenermaßen von Vorteil.

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Klar, auf der BAB ist das so eine Sache, aber da will ich mit Kleinen auch nur im Ausnahmefall unterwegs sein, das ist nicht ihre natürliche Umgebung,hihi.

Und dafür gäbe es auch noch was passendes für die V7 von Dart Fly Screens, die Scheibe namens "Marlin"....aber das wirst du sicher schon wissen ;)

 

LG Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Paule,

 

also die in Rahmen gefassten Scheiben gefallen mir an den BMW's sehr gut - echt retro, nur finde ich dass die BMW's im Vergleich zur Guzzi noch viel älter und klassischer wirken, vor allem der lange Kotflügel vo. mit der Chromhalterung, der Scheinwerferchromrahmen und der wuchtige Motorblock aus unlackiertem Aluguss (Bild slash 5 018.jpg). Die Guzzi dagegen wirkt von der Front her viel moderner und einfacher. Da wäre eine Fotomontage interessant, denn zum designen fehlt mir ein wenig die Vorstellungskraft.

 

PS: An einer Harley kann man auch ganz schön bluten, meine Freunde singen ein Lied davon ......

 

LG Peter

Edited by sessantuno
Link to comment
Share on other sites

Würde auch sagen das die an wirklichen Klassikern (60er/70er) besser passen, weil filigraner...aber grundlegend ne' coole Sache!

Link to comment
Share on other sites

Moin Paule

 

Schicke Mopeds auf tollen Bildern. Die Windschilder sind ja wirklich toll. Ganz außergewöhnlich gut finde ich an der blauen BMW den Chrombügel am Scheinwerfer. Das Ding ist der Hit. Preise ? ? Hab ich die übersehen, oder muß man dazu den Phill Muller kontaktieren ?

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Tach Paule

 

Danke für den S.Meyer Link. Demnächst ist Zahltag, das Ding ist so gut wie angeschraubt.

 

Was ähnliches ist mir zu " die ist aber gut restauriert " letzten Mittwoch passiert. Unterhielt mich mit einem Endfield-Diesel Fahrer , daß ich meine 99er Jackal verkauft habe und nun diese V7 besitze. Seine Sozia meinte : "Schaut sehr gepflegt aus, und sogar noch älter, so muß ein Oldtimer rüberkommen." Ich habe mich darauf brav bei der Sozia fürs Lob bedankt. Aufklärung gabs nach Entdeckung der ABS Leuchte.

 

In diesem Sinne mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest settecento cinquanta due

Sieht gut aus. An meiner schwarzen Stonie möchte ich so ein Teil allerdings nicht haben, so schnell isse nicht.

 

Meine Q R1150R hat ja so einen kleinen Fliegenkadaver- am Tacho- Verhinderer. Auf der BAB schützt das Teil so ab 110 km/h ein wenig den Brustbereich. Sonst nix, vibriert nur etwas rum.

 

Optisch passt das Ding aber gut an die V7 Due. Wird sich aber eventuell, wie auch das Q- Teil, schlecht von innen reinigen lassen, sofern man mitteleuropäische Fingerdimensionen hat.

 

Mach´ et!

Edited by settecento cinquanta due
Link to comment
Share on other sites

Tach Hias

 

Gefällt mir besser als meine universal Scheibe . Hätte ich nochmal die Wahl , würde es diese von Dart werden.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Servus Hias,

 

ganz ehrlich gefällt mir diese Scheibe besser als das Original Guzzi-Schild - schaut super aus!

Die Zweckmäßigkeit hinsichtlich Windschutz wird vielleicht nicht ganz so im Vordergrund stehen, aber die Optik passt in jedem Fall!

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

bin nach längerer Zeit mal wieder hier im Forum und hab' all Eure comments zu Scheiben, Koffern usw. gelesen. Spannend!

 

Kann noch etwas zu den Guzzi Lederkoffern beisteuern (siehe auch Bilder): die Dinger sind dicht! Hab' damit im Sommer ca. 1.000 Km fast nur im Regen hinter mir. Aus Vorsicht die Innentaschen noch mit Plasticktüten ausgefüllt. War aber nicht nötig: selbst zwischen Koffer und Innentasche alles absolut trocken!

 

Dennoch zwei Nachteile: ziemlig fumelige Montage (wenn sie erstmal dran sind, bleiben sie auch dran. Mir gefällt's!), und teuer! Na ja, vielleicht erhöhen sie irgendwann mal den Wiederverkaufswert.

 

Hinten hab' ich allerdings 'ne "richtige" Tasche dran (plus gelbe Rolle), da mir das Guzziteil zu klein ist.

 

Um Euren Kommentaren zu den Bildern zuvor zu kommen: NEIN, sie ist nicht überladen. NEIN, kein Pendlen o.ä. (bis 130 km/h). JA, sie kommt allerdings auf Alpenpässen an ihre Grenzen. Ein "richtiger" Tourer wäre wahrscheinlich um einiges entspannter.

 

Zur Scheibendiskussion: hatte noch den Puig clipn-on drauf. Sehr wirkungsvoll! Allerdings beim - vorsichtigen! - verstellen während der Fahrt, um die beste Position zu finden, bereits die Rasterungen & Halter abgebrochen.

http://www.puig.tv/tuning-bikes/visors-and-deflectors/c171en/f452-r316/?q=Multiregulable%20visor%20%22Clip-on%22%20[p316]

 

Für eine größere Scheibe bekam ich folgenden Tip: http://shop.isotta-srl.com/catalogsearch/result/?q=sc68

Das Teil ist etwas höher als die von mir & und anderen verbauten "original" Teile, und würde dann hoffentlich den clip-on überflüssig machen.

 

Generell: hab' jetzt auch paar hundert KM ohne Scheibe: viel leiser, aber der Winddruck nervt mich, und bei Regen halt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und die orig. Scheibe leitet mir den Wind (bin 174cm groß) halt voll auf den Helm. Trotz superleisem Helm sehr laut.

 

Jetzt ist die Saison vorbei, und ich beginnen von einem größeren Tourer zu träumen :-)

 

Tom

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Guten Morgen Tom,

 

hört sich ja gut an. Das die Ledertascehn dicht sind ist ja wenigstens etwas, bei dem Preis kann man das aber wohl auch erwarten.

 

Zum Windschild: ich plan auch, einen Isotta- Schild zu verbauen, SC58 getönt. Das Problem ist nur, dass es für das Teil keine ABE/E- Nummer gibt. Wenn ich die offiziell legal fahren möchte, müsste ich eine einzelabnahme machen. Min. 250,--, ich denke ich werde erst einmal zumindest einige Testfahrten machen, bevor ich das angehe, falls überhaupt.

Habe mir den Windschild für deine V7 angesehen, mächtiges Gerät, ich könnte mir vorstellen, da bekommst du überhaupt nichts mehr aufs Visier, hinter dem Schild kannst du wahrscheinlich problemlos mit Jethelm fahren.

Hoffe, dass das bei der Breva ähnlich sein wird.

 

Btw.: Isotta hat auch Scheiben für die Nevada....

 

 

Gruß Manfred

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...