Jump to content

Montageständer Vorderrad

MarciMarc

Recommended Posts

Moin zusammen,

ich habe mir für meine V9 Roamer bei Stein-Dinse für das Hinterrad diesen einfachen Ständer gekauft. Das Ding ist stabil gebaut und das Anheben damit klappt super.

Jetzt suche ich einen Montageständer für vorne. Bislang bin ich noch nicht fündig geworden. Hat jemand eine Idee, oder vielleicht schon einen gekauft?

Ich möchte im nächsten Frühjahr die Reifen erneuern und würde die Räder demontiert beim Reifenhändler im Nachbarort abgeben wollen.

Freue mich über Infos

Sonnige Grüße von der Ostsee,

Marc

Ein Freund von mir hat den von Louis, den man unten in den Steuerrohrschaft einsteckt.

sowas: https://www.louis.de/artikel/kern-stabi-montageheber-vierkant-2039-verzinkt/10002650?filter_article_number=10002650

Gruß René 

Edited by Eine Guzzi

Ich habe den hier, mit einem Adaptern für die Aprilia V4 und einem Adapter für die RS/Tuono 660, der auch für die V100 passt.

https://shop.montagestaender.de/motorrad-produkte/kern-stabi-front-montagestaender/front-montagestaender-vorderradheber-lenkkopf-2039.html

Die V9 wird in der Adapterliste nicht ausdrücklich erwähnt, aber die V7 und die V11. Passt da evtl. einer dieser Adapter?

LG,
Corinna

vor einer Stunde schrieb MarciMarc:

Lieben Dank für eure Antworten. Da ihr mir beide den selben Montageständer vorgestellt habt, werde ich mich wohl mal zu Louis begeben und den holen!

Gruß, Marc

Mess aber erstmal nach, welche Größe für den Lenkkopfadapter Du brauchst.

Der Laden in meinem Link, montagestaender.de, das sind die Kerns selber, Vater und Sohn, glaube ich. Die sind sehr nett und hilfsbereit.

Als ich die V100 bekommen habe, habe ich festgestellt, dass vorn der Adapter für meine kleine Aprilia exakt passt. Aber hinten braucht man ja einen Ständer für Einarmschwinge, den ich bisher nicht hatte. Ich hab dann alles vermessen, und festgestellt, dass der BMW-Einarmständer eigentlich passen sollte, außer dass der Innendurchmesser der Achse bei der Guzzi geringfügig kleiner ist. Ich habe mit den Kerns eine Mail ausgetauscht und einmal telefoniert. Die haben mir dann einen BMW-Montageständer verkauft, und den Dorn für die V100 leicht abgedreht, ohne Aufpreis. Passt perfekt!

Edit: Was ich damit sagen wollte, einmal Kontakt mit den Kerns aufnehmen könnte helfen, auf jeden Fall den richtigen Adapter zu bekommen.

HTH,
Corinna

Edited by Corinna

vor 9 Stunden schrieb Corinna:

Der Laden in meinem Link, montagestaender.de, das sind die Kerns selber, Vater und Sohn, glaube ich. Die sind sehr nett und hilfsbereit.

Als ich die V100 bekommen habe, habe ich festgestellt, dass vorn der Adapter für meine kleine Aprilia exakt passt. Aber hinten braucht man ja einen Ständer für Einarmschwinge, den ich bisher nicht hatte. Ich hab dann alles vermessen, und festgestellt, dass der BMW-Einarmständer eigentlich passen sollte, außer dass der Innendurchmesser der Achse bei der Guzzi geringfügig kleiner ist. Ich habe mit den Kerns eine Mail ausgetauscht und einmal telefoniert. Die haben mir dann einen BMW-Montageständer verkauft, und den Dorn für die V100 leicht abgedreht, ohne Aufpreis. Passt perfekt!

Edit: Was ich damit sagen wollte, einmal Kontakt mit den Kerns aufnehmen könnte helfen, auf jeden Fall den richtigen Adapter zu bekommen.

HTH,
Corinna

Ok, dann werde ich mal messen und mit den Kerns Kontakt aufnehmen. 

Auf der Seite von Louis wird zwar der Montageständer, aber nicht der Dorn als kompatibel für meine V9 angeboten. Wäre toll, wenn Familie Kern mit was anbieten könnte.

• Like 1

Am 17.10.2023 um 10:00 schrieb Corinna:

HTH,
Corinna

Ok, dann werde ich mal messen und mit den Kerns Kontakt aufnehmen. 

Auf der Seite von Louis wird zwar der Montageständer, aber nicht der Dorn als kompatibel für meine V9 angeboten. Wäre toll, wenn Familie Kern mit was anbieten könnte.

Gestern habe ich den Kerns eine Mail geschickt und heute haben wir telefoniert. Wirklich sehr nett und kompetent. Ich bekomme jetzt diesen Montageständer https://shop.montagestaender.de/motorrad-produkte/kern-stabi-front-montagestaender/montagestaender-set-vorne-lenkkopf-2045-p-2091-28-5-mm.html?listtype=search&searchparam=2045 p aber mit einem Dorn der 26,8 mm hat. Der soll dann passen. Der Preis ist auch sehr gut, nur  109,- Ich bin gespannt, freue mich auf die Lieferung und werde euch berichten.

Gruß, Marc

• Like 2

Gestern habe ich den Kerns eine Mail geschickt und heute haben wir telefoniert. Wirklich sehr nett und kompetent. Ich bekomme jetzt diesen Montageständer https://shop.montagestaender.de/motorrad-produkte/kern-stabi-front-montagestaender/montagestaender-set-vorne-lenkkopf-2045-p-2091-28-5-mm.html?listtype=search&searchparam=2045 p aber mit einem Dorn der 26,8 mm hat. Der soll dann passen. Der Preis ist auch sehr gut, nur  109,- Ich bin gespannt, freue mich auf die Lieferung und werde euch berichten.

Gruß, Marc

7e21b9f6-62e5-4683-aec9-82b057a7d256.jpeg

• Like 1

So, der Montageheber ist heute angekommen und ich habe ihn natürlich direkt mal ausprobiert. Montage ist kein Problem und zusammen mit dem Heber für das Hinterrad funktioniert das Anheben auch problemlos. Also ich kann die Firma Kern nur empfehlen und gegenüber Louis ist der Preis auch deutlich besser!

Schönen Abend,

Marc

• Like 2