Jump to content

V85tt Service Rückstellungen


Günzi

Recommended Posts

vor 42 Minuten schrieb fender_rhodes:

Ich bin sehr gespannt, ob das klappt. Was die Sache so schwer macht ist, dass die Serviceanzeige nicht im Steuergerät gespeichert wird, sondern im Dashboard. Ich habe ja ein bisschen Erfahrung mit OBD beim Auto. Da war der Service immer im Steuergerät gespeichert und problemlos rückstellbar. Man kann natürlich auch ein Dashboard über den CAN-Bus auslesen, aber ich habe meine Zweifel, ob das mit den Standard-OBD-Geräten funktioniert. Trotzdem viel Erfolg!

Gruß Thilo

Moin, das scheint mir aber unlogisch,  denn das würde heißen das dieses Daschboard eine Reihe gespeicherten Daten enthalten müsste.  Kilometer, Service usw... Was wenn man ein neues Daschboard anschließt? Dann weiß das Steuergerät gar nichts, weder Service noch Kilometer???

Gruß Ed 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb V85Treiber:

Was wenn man ein neues Daschboard anschließt? Dann weiß das Steuergerät gar nichts, weder Service noch Kilometer???

Kann gut sein. Im Vergleich zu den Auto-Steuergeräten ist das Steuergerät meiner V7II sehr, sehr simpel. Mal abgesehen von der deutlich komplexeren Sensorik und den daraus folgenden Mappings, haben die Steuergeräte in unseren Autos z.B. einen eigenen Km-Zähler, der durchaus signifikant von den Dashboards abweicht. Man kann auch den Zählerstand des Dashboards mit Hilfe der Diagnose-Software verändern, den des Steuergeräts nicht (bzw. nicht über die Diagnose-Software ;-)). Das gibt es m.W. in der Guzzi nicht. Ich glaube das Steuergerät der V7II ist völlig ahnungslos was km-Stand und Service anbelangt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...