Jump to content

Zu viel Spiel im Endantrieb


Fred Freddo

Recommended Posts

Hallo Guzzisti, meine Norge 1200 Bj 2006 hat zu viel Spiel im Endantrieb,das ist sehr lästig , vor allem  beim durchfahren von Ortschaften oder im Soziusbetrieb .Hat jemand ähnliche Erfahrungen,oder hat jemand einen Tip wie ich dieses Problem beseitigen kann ? Danke im voraus 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Mainzer:

Ist das Spiel wirklich im Endantrieb oder in der Reaktionsstange (die oberhalb des Schwingenarms)? Da schlagen wohl gerne die Lager aus.

Wie äussert sich das? Auf was kann ich mich achten oder sieht man es nur beim Service (90'000er im Oktober gebucht)?
Beim meiner ist es wie ein zurückschlagen beim schalten. Nicht immer. Schwierig zu beschreiben.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

du schreibst von sogenannten Lastwechselreaktionen.

Was heißt das genau?

Wenn es ein Schlagen oder eine kurze Unterbrechung beim Hochschalten gibt einhergehend mit einem kuzem Ruck, sehe ich die Ursache im Getriebe.

Grüße

Commander

 

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

Moin,

bei den CARC Modellen sind es tatsächlich oft die Reaktionsstangen-Gummielemente-Lager.

Aber wenn die erneuert wurden?

Bei meiner GRISO hatte ich zuvor auch den Verdacht, angeregt durch einige Beiträge in Foren.

So fuhr ich zu meinem Händler Wieser.

km Stand 30.000.

Der prüfte sie und erklärte mir, das sie "wie neu" sind.

 

Dann fuhr er ausführlich Probe.

Anschließend wurden die Drosselklappen synchronisiert: ERFOLG !!! parallel sorgfältiges Einstellen der Gaszüge.

danach habe ich KEIN Geruckel mehr!

 

Bei mir störte es mich, wenn ich z.B. in einen Kreisverkehr fuhr.... vom Gas ging und aus dem Kreisverkehr wieder beschleunigte...

ruckeln, wie Lastwechselreaktionen.

 

Jetzt: alles perfekt.

Gruß

Holger

 

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

verstehe ich dich richtig? Es tritt ein verzögerter Kraftschluss auf? Und auch bei Gas wegnehmen gibt es eine Verzögerung bei "Entkopplung?

Grüße

Cmmander

Link to comment
Share on other sites

Moin Commander,

unsere Beiträge haben sich gerade überschnitten... lese mal meine Antwort dazu und auch Fredl.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...