Jump to content

Meine Moto Guzzi v7 Special


Maistier

Recommended Posts

Guest Manfred

Moin Andreas,

 

auch wenn ich nicht Gerhard heiße, es handelt sich wohl um den X- Screen- aufsatz von MRA. Gibt es mittlerweile aber von einigen Anbietern.

Das Problem (auch an meiner Breva) ist, dass die Originalscheibe, je nach anstellwinkel, den Fahrtwind genau ins Gesicht leitet. Durch den Aufsatzwird der Fahrtwind höher abgeleitet, zudem kannst du den Aufsatz in Höhe und winkel verstellen.

Je nach dem, wie gut das an meiner Breva wirken würde, könnte ich dann wahrscheinlich wieder im jethelm und ohne Mopped- Brille fahren.

Die Dinger liegen preislich knapp unter 100,--

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas, besser hät ich es nicht sagen können, Manfred hat es ja schon erwähnt Scheibe ist von MRA und bringt wirklich viel ,keine windverwirbelungen mehr am Helm, bin 1,8om groß, gibt verschiedene Ausführungen, meine ist aufgesteckt und wird mit kleinen imbus verklemmt, kann also ohne Rückstände wieder demontiert werden, bei anderen Modellen musst du Löcher in die Scheibe bohren um diese zu befestigen. Gruß Gerhard

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Hallo Manfred, Hallo Gerhard,

 

das klingt ja sehr gut. Bisher habe ich meine Scheibe als nützlich betrachtet den Winddruck vom Oberkörper fernzuhalten, aber wenn man mit dem Zusatz die Windgeräusche im Helm minimieren kann wäre das die 100 Euro wert.

 

Gruß Andreas

 

Wie sieht das denn mit TÜV/ABE aus?

Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline

Ich habe auch den gleichen X- Screenaufsatz von MRA und die originale Guzzi-Tourenscheibe, doch bekomme ich ihn nicht richtig auf die

Scheibe aufgesteckt. Wie hast du es denn gemacht, das die Halterungen genau in der Flucht zur Scheibe passen. Meine kann ich nur gerade

von oben auf die Windschutzscheibe stecken und so ist dann die vollständige Befestigung nicht möglich.

 

L.G.

 

C.-D.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend allseits!

 

Ein großer Freund von Scheiben bin ich gerade nicht, obwohl die originale Tourenscheibe auf die V7 recht gut drauf passt. Bei den langen Autobahnfahrten (ca. 800 km) zum Forum-Treffen wird sie mir mit jedem KM viel besser gefallen, da bin ich mir sicher - Gefallen steigert sich mit Wohlbefinden! Wenn Packtaschen und Heckrolle auch noch drauf sind, zählt ohnehin nur mehr das Praktische und auch Notwendige.

Eine Norge kann das viel besser - ohne Zweifel, nur schleppt man das ganze Jahr dieses schöne Tourengewicht mit sich rum; die V7 ist mit wenigen Handgriffen wieder die gewohnte und grazile Schönheit :o

 

@ Gerhard

Deine schwarze Schönheit gefällt mir trotz der Umbauten recht gut!

 

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Halo andreas,

 

wie ich oben schon schrieb, die Teile gibts von verschiedenen Herstellern.

U.a. auch von Puig, und da steht in der ABE eine Nevada Custom drinne, welchen Typ du fährst weeß ick nicht.

Aber hier mal die links: zum Puig- aufsatz bei Louis:https://www.louis.de/artikel/puig-universal-aufsatz-fuer-scheiben-mit-abe/10006546?list=121483720

zur ABE: https://cdn2.louis.de/content/catalogue/articles/zusatz/tuv/OFICIAL_282564_30774_03.pdf(nach Seite 20 des PDF)

 

Ansonsten suche mal bei Amazon, die haben glaube ich verschiedene Hersteller im Programm.

 

Grüße Manfred

 

 

Nachtrag: schau mal hier(Amazon)http://www.amazon.de/Windschild-Puig-America-Guzzi-Nevada/dp/B013W3750E/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1452765701&sr=8-12&keywords=Windschild+Moto+Guzzi+Nevada

Edited by Manfred
Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred,

 

ja meine Aussagen bezogen sich nur auf das Model von MRK auf dem Bild, hatte erst einmal nur danach geschaut. Und ich nahm an Klaus seine Frage bezog sich auch auf das Modell vom Bild. Für mich käme das Model von puig in Frage, da steht die Nevada Bj. 2006 mit drinnen und gefällt mir auch etwas besser vom Aussehen. Danke für den Tipp. Werde ich mir beim nächsten Termin im Laden mit Fahrzeug mal dranhalten und wenn es passt kaufen.

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline

Hallo Gerhard!

 

Bitte antworte doch einmal auf meine Frage, wie du die Halter zum Aufstecken an der Scheibe nach innen bekommen hast,

denn bei meinem X- Screenaufsatz von MRA, stehen sie nach außen. So ist die Halterung natürlich breiter und passt nicht

auf die Guzzi-Tourenscheibe!

 

L.G.

 

C.-D.

Edited by cdonline
Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline
Das Hallo Gerhard

 

hättest Du wahrscheinlich schon beim ersten mal mit schreiben sollen,

dann hätte sich derjenige auch angesprochen gefühlt,

 

im übrigens, haben wir die Möglichkeit jedem eine Persönliche Nachricht zu kommen zu lassen,

das würde ich wenn Dir was an einer Antwort liegt sofort nachholen

 

Gruß

Paule

 

Danke Paule, habe eine persönliche Nachricht geschrieben!!:o

 

L.G.

 

C.-D.

Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline
Hallo Claus-Dieter Habe trotzdem mal ein Album erstellt wo ich Fotos reingesetzt habe, Grüsse Gerhard

 

Danke!

 

Auf deinen Bildern kann man erkennen das die Halter zum Aufstecken an dem Windschild, innen an den Halterarmen befestigt sind.

Bei meinen originalen Halterarmen konnte man die Halter zum Aufstecken nur außen an den Armen befestigen. Somit war dann

natürlich der Abstand um einiges größer und die Halterung passte nicht an das Windschild.

Waren die Halter denn bei dir so mit in der Verpackung, oder hast du sie extra bestellt. Ich hatte schon beim Hersteller nach anderen

Montagearmen gefragt, doch ohne Erfolg!

 

L.G.

 

C.-D.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...