Jump to content

V7 Classic Kilometeranzeige " Reserve"


Recommended Posts

Liebe GuzzistInnen

 

Seit langem habe ich meine 2008er Classic mal wieder so weit leer gefahren, dass die gelbe Warnlampe für den Spritstand an ging. Parallel dazu im rechten Display die Anzeige " fuel" . So weit gut. Beim Fahren dann kletterte die km - Anzeige im linken Display schnell  auf 38 km.

Laut Handbuch soll da aber doch die zurückgelegte Strecke seit Aufleuchten der gelben Reservelampe abgelegt werden...was ja sinnvoll ist um die noch vorhandene Spritmenge abschätzen zu können.

Oder kalkuliert der Spritsensor die noch vorhandenen Benzinmenge hoch auf die noch fahrbare Strecke? Dann müsste aber irgendwann die Anzeige rückwärts zählen.

Das ganze Hinundhergespringe der Zahlen macht einen ganz fickerig und lenkt nur ab. Wie habe ich die Infos vom Display jetzt also zu verstehen?

 

20211008_165059.jpg

Link to comment
Share on other sites

Servus,

lt. Bedienungsanleitung (s. 31/32) sollten schon die gefahrenen km seit erstmaligem Aufleuchten der Reserveleuchte angezeigt werden.

Nur wenn man bei Reserve startet ist irgendwas anders lt. Bedienungsanleitung (S. 32 oben), bisschen komisch beschrieben

Vlt. hat der Reservesensor (Kalibrierung) Probleme?

Gruß

Jörg

https://www.libble.de/moto-guzzi-v-7-classic/p/614472/

Edited by Carboniere
Rechtschreibung
Link to comment
Share on other sites

Ich selbst habe auch eine V7 Classic (15Liter Tank). Wenn ich sie bewege verbraucht sie ca. 5l. auf 100km. Bei ca. 250km geht die Leuchte an. Also sind ca. 2,5 noch drin. Dann wird sie bei dem Tageskilometerstand von ca. 280km betankt. Diese Restanzeige, wie erwähnt, habe ich bisher überhaupt nicht ausprobiert. Ein Blick auf den Tageskilometerzähler reicht mir. Wie heißt es so schön - "vorausschauend fahren!"

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Infos. Eure Informationen decken sich mit meinen Erfahrungen: Jetzt fühle ich mich sicher beim ( sehr seltenen) Aufleuchten der Reservelampe

Gruß aus dem Grossraum Köln

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...