Jump to content

Tempomat V85TT


Markv85

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach meinem 10000km Service, wurde das neue Mapping installiert - wunderbar, fast ein anderes Motorrad :).

Jedoch funktioniert der Tempomat nicht mehr richtig, bzw. die Geschwindigkeit lässt sich nicht ändern während der Fahrt, man muss jedes mal pro Geschwingkeit ein aus und ein schalten machen. 

Habt ihr das Ideen? 

Danke und Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Von diesem Problem habe ich schon einmal gelesen und da bei meiner V85tt alles funktioniert, möchte ich eigentlich auch keinen Software Update. Dein Problem kann, meiner Meinung nach, nur der Händler, mit einem weiteren Softwareeingriff lösen, zumal die Funktionen schon gegeben sein sollten. Kann mir keine andere Lösung vorstellen, aber ich lasse mich gerne belehren.

Was mich allerdings interessieren würde, wie hat sich das Motorrad nach dem Update verändert, da du schreibst, dass es fast ein anderes Motorrad ist?

Vielen Dank vorab.

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

Danke,  der Händler ist bis jetzt ratlos, so schlimm ist es zwar nicht, aber immer hin.

Wegen dem Update - neustes Mapping, vorher  hat die V85TT (Euro 5) gerattert wie  eine alte Nähmaschine sobald sie heiss wurde.  Da kam wohl von der mageren Benzin Einstellung, scheinbar waren die Zündkerzen schneeweiss.  Aber nachdem Update hat das Geratter aufgehört.  Dieses Problem wurde auf diesem Forum schonmal besprochen. 

Was mich wundert ist das MG dieses nicht erkannt hat als das Motorrad die Fabrik verließ, bzw. das man nicht sowas beim testen herausfindet. 

Link to comment
Share on other sites

Hi Mark,

ein ähnliches Problem hatte die E5 V85tt im Motorrad Dauertest auch, hier war auch soweit ich mich erinnere ein fehlerhaftes oder falsch durchgeführtes? Softwareupdate das Problem. Bei dem Autohersteller für den ich arbeite, muss der Tempomat während des Updates aktiviert sein, sonst funktioniert er danach auch nicht mehr korrekt. Wie das bei Guzzi ist weiß ich leider nicht...

Link to comment
Share on other sites

Am 20.11.2022 um 12:32 schrieb Markv85:

Hallo Martin,

Danke,  der Händler ist bis jetzt ratlos, so schlimm ist es zwar nicht, aber immer hin.

Wegen dem Update - neustes Mapping, vorher  hat die V85TT (Euro 5) gerattert wie  eine alte Nähmaschine sobald sie heiss wurde.  Da kam wohl von der mageren Benzin Einstellung, scheinbar waren die Zündkerzen schneeweiss.  Aber nachdem Update hat das Geratter aufgehört.  Dieses Problem wurde auf diesem Forum schonmal besprochen. 

Was mich wundert ist das MG dieses nicht erkannt hat als das Motorrad die Fabrik verließ, bzw. das man nicht sowas beim testen herausfindet. 

Hi,

das Problem hatte ich an meiner Euro 4 auch und zwa extrem. Erst war die rechte Einspritzdüse defekt, dann die linke. Inzwischen habe ich allerdings herausgefunden, dass ich die Düsen im Ultraschallbad wieder zu neuem Leben erwecken kann. Nun habe ich 2 Düsen im Gepäck und brauche diese wahrscheinlich nie wieder 😁.

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...