Jump to content

blackpulse

Members
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

blackpulse last won the day on December 18 2024

blackpulse had the most liked content!

Personal Information

  • name
    Frank
  • bikes
    V7 850 Stone
  • from
    Schwelm

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

blackpulse's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Collaborator
  • One Month Later
  • Dedicated
  • Week One Done
  • First Post

Recent Badges

28

Reputation

  1. So, heute ist die Tankrucksackfolie und das Tankpad gekommen und ich habe sie direkt montiert. Dafür, dass ich das noch nie selbst gemacht habe, bin ich ziemlich zufrieden. Keine Blasen und an den Krümmungen habe ich mit dem Fön nachgeholfen. Jetzt lasse ich sie erstmal durchtrocknen. Dann kann man wohl erst sehen, wie „unsichtbar“ die Folie denn wirklich im Endstadium ist. Ich bin da aber auch nicht der Perfektionist. Da ich einen Riemenrucksack habe, die Tankschutzfolie aber links und rechts vom Tankdeckel nach vorne hin endet, fehlt mir jetzt noch eine Lösung für den Tankbereich um den Lenkkopf herum, wo die vorderen Riemen hochlaufen. Mal sehen, ob ich noch Folie bekomme, die ich mir dann selbst zuschneide. Danke für die Antworten auf meine Forumsanfrage! Gruß Frank
  2. Gestern in der Eifel am Rursee - unter der Woche gelten keine Streckensperrungen … Frank
  3. Hallo Micha, vielen Dank für Deine Erfahrungen und Tipps. Das klingt gut. Was mir gefällt, ist, dass man nicht noch selbst die richtige Form herausarbeiten muss. Ich hole mir erst noch ein Angebot von einem Folierer im Ort - wenn das nicht passt, werde ich es selbst versuchen. Ich werde berichten, wenn ich mich daran traue. Viele Grüße Frank
  4. Falls Du mich meinst: Ja, stimmt, ich war 3 Tage unterwegs. 😉. Gruß Frank
  5. Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lackschutzfolie für den Tank meiner V7, weil ich gelegentlich mit Tankrucksack fahre. Dabei bin ich auf diesen Anbieter gestoßen, der passgenau zugeschnittene Sets anbietet: https://motorrad-lackschutz.de/Lackschutzfolien-Set-Tankrucksack-1-teilig-Moto-Guzzi-V7-Bj-ab-16 Hat jemand Erfahrungen zur Passgenauigkeit und zur Montage mit diesen Folien? Gruß Frank
  6. Ich nehme das, was ich schon auf der Vespa hatte: Spiegelhalterung von SP Connect mit Vibrationsdämpfer und Universalhülle. Auf dem ausgedienten iPhone XS läuft Calimoto, Bluetooth zum Helm mit Sena SRL. Nach 4-5 Stunden ist der Akku platt, also noch eine Powerbank im Tankrucksack.
  7. Heute gab es neue Reifen: Conti Road Attack 3 / 4 (v/h)
  8. Hallo Lars, viele Grüße über‘n Berg aus Schwelm. Habe bis vor ein paar Jahren auch in BEY gewohnt. Viel Spaß mit Deiner Stone!
  9. Andreas, die XS 650 (Bj. 74) gehört zu meiner mobilen Vergangenheit. Von ihr ist mir nur die klassische orange Reparaturanleitung geblieben. 😉
  10. Liebe Foristen, erlaubt mir, mich kurz vorzustellen. Ich heiße Frank, bin 64 Jahre, wohne in Schwelm und bin im Ruhestand. Motorrad fahre ich seit den Achtzigern (CB400, SR500, XS650, GSX600F, XF650 Freewind). 2005 war Schluss - vorübergehend, wie sich herausstellte. 2023 habe ich mir nach langer Pause wieder ein Zweirad zugelegt. Ich wollte den Wiedereinstieg „niederschwellig“ halten und habe deshalb eine Vespa GTS 300 angeschafft. Nach zwei Saisons kann ich festhalten, dass eine Vespa viel Spaß macht, wenn man sich auf das Fahrwerk und die relativ geringe Leistung einlässt. Die Autobahn ist nicht ihr Revier, was den Radius von Tagestouren etwas einschränkt. Auf dem Scooter wird man im Verkehr zudem häufig unterschätzt, weil viele Autofahrer damit nur die 50er-Klasse assoziieren. Nach zwei Saisons mit der Vespa ist so der Wunsch nach einem Wechsel zurück auf ein klassisches Motorrad gereift. Mit Moto Guzzi verbinde ich Erinnerungen an einen Kollegen mit Guzzi-Gespann in den neunziger Jahren, der mich gelegentlich auf Touren mitgenommen hat. Er baute gerade sein Gespann von 850 T3 auf Cali II um und brachte mir nebenbei bei, wie ich den defekten Motor meiner XS 650 zerlege und wieder zum Laufen bringe. Ein klassischer Twin, zwei Ventile, Luftkühlung, Kardanantrieb, kaum elektronische Helferlein, moderate Leistung und niedrige Sitzhöhe: In der letzten Woche habe ich die Vespa gegen eine junge Guzzi V7 Stone eingetauscht und bin entsprechend frisch verliebt. Ich freue mich darauf, meine Hausstrecken im Bergischen Land entspannt neu zu „erfahren“ und neue Gegenden auf ein- oder mehrtägigen Touren zu erkunden. Vom Forum erhoffe ich mir trollfreien Kontakt zu Gleichgesinnten und Informationen und Inspirationen rund um das Leben mit meinem neuen Gefährt. Frank
×
×
  • Create New...