@Stefan,
Ohne dich kritisieren zu wollen, irgend was passt an deiner Beschreibung nicht. Ohne zu Bremsen fährst du den Angel vorne in Null komma nix runter, der Michelin soll vorne 12000 halten.
Ich habe ja auch schon einiges an Gummi auf der Straße gelassen aber das passt irgendwie nicht.
Zu meinem Erfahrung: Ich habe die zweite Mandello S und durfte jedes Mal einen Satz Angel runter fahren. Vorne war der nach 6000 glatt, hinten hätte er noch 500 mehr gemacht. Aufstellmoment ja, aber nur auf den letzten 1000 km, da muss man schon ein bisschenran langen dass der sauber um die Kurve geht. Geht aber, wenn man will. Ansonsten ein zuverlässiges Arbeitstier der mich auch Ende Oktober noch sicher über die Schweizer Alpen gebracht hat.
Nach dem Angel habe ich dann in badischer Bescheidenheit auf den günstigen Metzeler Z8 gewechselt. Den fahr ich auch auf der BMW 1200 RS seit über 70.000KM mit gleicher Laufleistung. Ein genialer Reifen, kann alles, macht alles mit und das sau gut. Gleiche Laufleistung wie der Angel nur im Handling auch im abgefahrenen Zustand ein Tick besser.
Jetzt will ich das auch mal wissen wie das mit einem modernen Pneu ist, und habe den Conti RA4 auf der Mandello. Was soll ich sagen? Heute die ersten 350 km auf meiner Hausstrecke im Schwarzwald gedreht. Ķönnte jetzt aber nicht behaupten, dass ich irgendwo schneller, sicherer oder weiter im Grenzbereich war wie mit dem alten Z8. Reifen auf Kante, Raste kratzt, das reicht mir. Die V100 ist mir auch nicht wusseliger, leichtfüßiger oder agiler vorgekommen als mit neuem Angel oder Z8. Ist halt auch nur schwarzes Gummi.
Aber so sind halt die individuellen Vorlieben und Eindrücke. Manche Hexen fliegen auf einem alten Besen, die anderen brauchen einen Düsenjäger.Jeder darf fahren was ihm am besten liegt.
Jetzt mal sehen wie lange das Wunserteil hält, bei 45% Mehrpreis bin ich da mal gespannt, wie lange der hält und am Ende noch fährt.