Jump to content

Saschi73

Members
  • Posts

    512
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Saschi73 last won the day on January 20

Saschi73 had the most liked content!

About Saschi73

  • Birthday 09/07/1973

Personal Information

  • name
    Saschi
  • bikes
    V85TT
  • from
    Bad Kreuznach

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Saschi73's Achievements

Proficient

Proficient (10/14)

  • Posting Machine Rare
  • Very Popular Rare
  • One Year In
  • One Month Later
  • Collaborator

Recent Badges

308

Reputation

  1. Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dener V85tt.
  2. Aus Rüsselsheim habe ich meine her. Leider enttäuschende Erfahrungen gemacht. Ja der O&K hatte leider nur zwei Jahre Guzzi vertretung. Hatte aber als ich das letzte mal da war noch paar V7 stehen deswegen meinte ich mal dort gucken. Aber die Ducati Scrampler ist auch ganz Cool
  3. Hallo Stefan. Am besten mal Probe Sitzen, das wird das beste sein. Würd ich mal beim O&K in Bad Kreuznach ( Vielleicht hat er noch eine da stehen) oder halt beim Stein in Rüsselsheim Probe Sitzen ob es Passt. Die V7 ist nicht besonders hoch. Monsheim bei Worms ist auch noch ein Guzzi Händler.
  4. Herzlich Willkommen Beder und weiterhin viele schöne Km mit deiner V85tt
  5. Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner V85TT. Alles richtig gemacht. Ist ein klasse Bike.
  6. Sie ist nicht Perfekt aber ein toller Bekleiter. Die V85tt macht einfach Spaß.
  7. Evtl mal die Gelenke vom Schaltgestänge schmieren. Da gerade der unterste Kugelkopf Spritzwasser ab bekommt werden die Trocken und hakelig. Dann wie Musikmatz sagte mal nach dem richtigen Kupplungsspiel nachsehen und wenn das alles nicht hilft kann das Getriebe was haben. Vereinzelt haben da auch schon welche Getriebeschaden gehabt.
  8. Also ich finde die Multi sehr angenehm und bequem. Aber auf der V85 sitzt es sich entspannter das Stimmt.
  9. Ja klar. Wenn sie genau das ist was du dir vorstellst hast alles richtig gemacht. Wenn jeder den gleichen Geschmack hätte würden wir alle das gleiche Moped Fahren😁.
  10. Habe da auch meine Knieproblemen und daher liebe ich da die etwas leichtere V85 mit ihrem tiefen Schwerpunkt. Ich muss meine Motorräder immer etwas umständlich auf schotter in meinen Container schieben und da will ich kein Schweres Bike mehr. Meine 1200er Multi ist sogar noch 10kg leichter als die V85
  11. Die V85 und die Stelvio sind auch zwei grund verschieden Motorräder. Vergleiche auch keine GS 750 mit der 1300er. Die V85 ist ein Retro Bike in der Mittelklasse mit dem alt Bewährten 850er Ur Motor und die Stelvio die Moderne Guzzi Welt in der Oberen Mittelklasse. Natürlich schieben 1000ccm mehr als 850 aber viel mehr kann die Stelvio auch nicht. Vom drauf sitzen hatte ich nicht das Gefühl das ich auf einem größeren Motorrad sitze. Da war kein großer Unterschied. Sie fühlte sich aber viel Schwerer an was sie auch ist. Fahrwerkmäßig und bremsen haben sie ja beide das gleiche drin und seit der E5+ sind sie Von der Elektronik her auch fast identisch und bieten die gleichen Systemen an. Das einzige was bei der V85 stören kann ist wenn man viel mit Sozia und gepäck fährt und trotzdem ordentliche Leistung haben möchte das sie einem zu Schwach wird. Aber Fahrwerksmäßig hatte ich bis jetzt noch nie das gefühl das sie Überfordert ist. Klar ist alles geschmacksache aber die Stelvio ist mir zu viel Aprilia und bereue nach drei Jahren noch nicht den Kauf der V85. Und wenn man mal angasen möchte gibt es ja noch die Option zum Zweit Moped😁
  12. Dem Kupplungszug soweit nachstellen das der Hebel auch noch im eingeschlagenem Lenker minimal spiel hat sonst wird es zu stramm und es könnte am Druckautomaten ungewollten Druck entstehen.
  13. Nein😊. Das ist in Bockenau bei mir in der Nähe.
  14. Gude Peter mein Lieber. Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. LG. Saschi
×
×
  • Create New...