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Xyz123

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  1. Danke für das herzliche Willkommen LG. Markus
  2. Hallo Commander Ja, das klingt plausibel und würde auch zur Detailverliebtheit, die Guzzi zumindest in manchen Dingen hatte, gut passen. LG Markus
  3. Die ist mir gar nicht aufgefallen, da ich bisher immer nur das Original in angesehen hatte...... Für die kleinen Ausnehmungen der Rippen habe ich aber trotzdem keine Erklärung.
  4. Nee finde keine Erklärung dafür
  5. Ach so, ich stand auf meiner Leitung. Du meinst wohl das (siehe Bild) Die aktuellen Zylinder, die man kaufen kann, haben das auch. https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=752 Für was, das gut ist, ist mir ein Rätsel 🤷‍♂️, Habe mir aber die Mille und die Quota, wo die Zylinder auch passen (sie sind ja von der Mille) nicht so genau angesehen. Vielleicht findet man bei dort die Lösung
  6. Hallo amba cali II Ich dachte einen Moment auch an sowas. Habe aber dann die beschriebene Lösung genommen. Ist übersichtlicher. Ich glaube, der Notaus hat kein Relais, ich glaube mich zu erinnern, im Schaltplan keines gesehen zu haben und hörte auch nie etwas klicken (wissen tu ich's aber nicht und kann mich irren) Ich habe mich nur bei Stein Dinse umgesehen und den CIII-Schalter genommen. Ich wollte auch die "staatstragende" Stromleitung weg vom linken Unterzug haben. Das gehört von meinen Gefühl her dort nicht hin.(Ist Geschmackssache). Und vor allem wollte ich nicht mehr, dass wenn der Schalter kaputt geht, das ganze Motorrad lahmgelegt ist Das Relais sitz im Schaltplan an der Stelle, wo vorher der Schalter war (Praktisch ist es unter dem linken Seitendeckel versteckt, bei meinen Zündspulen fand ich gerade noch Platz) Am Stromeingang(+) des Relais lötest/klemmst man noch ein 2. Kabel, das zum neuen C3 Schalter geht und von dem Schalter seinem Ausgang ein Kabel zurück an den Schaltpin der Relaisspule. Der Ausgang der Relaisspule geht auf Masse. Dann brauchst Du noch den geschalteten Ausgang, der bei Schaltstrome" ein" auf "off" geht. an dem schliesst man die Zündung an. Das Ganze noch wasserdicht machen, nicht vergessen. 12V-Relais gibt es für ein paar Franken/Euro zu kaufen (Conrad, Destrelec etc) Den Schaltplan des Relais sieht man dort beim Aussuchen in den Katalogen. Ich hatte nur wechselschaltende Relais gefunden. Den On/On Ausgang habe ich dem entsprechend leer gelassen. LG Markus
  7. Servus Commander Die rückwärts vom Kerzenstecker liegende Kühlrippe des li und re..Zylinderkopfs ist auf beiden Seiten kürzer, damit der Zündkerzenstecker besser Platz hat. Die Taschen habe ich innen mit Glasfaser verstärkt. Der Kunststoff der Innenschalen war mit der Zeit ziemlich zerbrochen. Es gab einige Zeit lang handgefertige Koffer aus Glasfaser zu kaufen, abgeformt von den Orginalen. Aber teuer (halt auch viel Handarbeit) und sehen dann auch wieder aus wie neu, was ich nicht will. LG Markus
  8. Ja gerne. Sie ist äusserlich ziemlich original. Ich versuche, die alte Lady (40J. und 68000km) samt ihrer Patina zu erhalten. Gefällt mir besser, als wenn ich sie auf möglichst neu und glänzend aufputzen würde. Ich habe zwar öfter, darüber nachgedacht, sie in ein Tourenbike à la Mille GT umzubauen. Letztendlich war mir der Aufwand und die Kosten zu hoch. Macht auch so Spass. Technisch ist sie aber im Rahmen des Sinnvollen (Naja, subjektiv) à jour: Sie fährt mit den Vergasern der Mille GT rum (PHF30 wegen des besseren Ansprechverhaltens im Teillastbereich), Kolben und Zylinder sind ebenfalls von einer Mille GT. Der Zylinderkopf ist revidiert, härtere Ventilfedern und eine Drehmomentnockenwelle sind/ist auch drinnen. Die Ölwanne ist tiefergelegt (mit aussenliegenden Ölfilter, damit die Kurbelwelle nicht mehr im ÖL panscht (Seitdem kein Ölschlamm mehr in den Zylinderköpfen). Das Volumen habe ich bei 3 l belassen. Die Zündung ist umgebaut auf Sachse. Auspuff und Luftfilterkasten sind original. Drinnen ist ein K&N-Filter. Vorne sind Bitubo Dämpfer in der Gabel, Hinten steht sie auf YSS-Federbeinen. LG Markus
  9. Hallo miteinander Öfters mitgelesen, heute als Mitglied angemeldet. Bin aus der Schweiz in der Nähe von Bern. Ich habe seit 2011 eine 82 iger California 2, die mittlerweile auch zuverlässig funktioniert (Wartungsstau, ausgelutschte Kolben, Zylinder und Stosstämpfer etc. waren vor allen am Anfang ein Problem). Ich habe mich mit ihr recht erfolgreich zusammengerauft. Vorher fuhr ich eine Sr500 und eine KTM LC4, und hatte dann Lust auf etwas anderes. Aktuell bin ich am Liebsten mit dem Fahrrad unterwegs. 2 bis 3 Tausend Kilometer kommen mit der Cali aber noch zusammen. Hergeben würde ich sie sicher nicht. Sie ist eine wunderbare Ergänzung zu meinen 3 Fahrrädern und eine der relaxtesten Möglichkeiten, von A nach B zu kommen, die ich kenne.
  10. Hatte das Problem auch vor ein paar Jahren. Ich habe dann auf einen Cali 3 -Schalter umgerüstet. Problem ist, dass der 2er Schalter gedrückt auf "Off" geht. Der Strom für die Zündung wird dementsprechend auch direkt durchgeleitet. Der 3er Schalter funktioniert umgekehrt. Gedrückt geht er auf "On". ich leite nun den Strom für die Zündung über ein Relais, das über den Seitenständerschalter gesteuert wird. Ist der Schalter auf "On", wird Strom zum Relais geleitet und der Zündstrom unterbrochen. Vorteil dabei ist, dass wenn der Schalter kaputt wird, die Zündung weiter Strom bekommt und der 3er - Schalter ohne Probleme erhältlich ist.
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