Jump to content

Weihnachtsguzzi

Members
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Weihnachtsguzzi

  1. Danke für die Tipps. Der Pannendienst hat mittlerweile festgestellt, dass wohl nicht die Batterie das Problem ist, die sei zwar soweit leer gesaugt, dass sie zum Starten zu wenig Saft hat, aber ansonsten noch okay sei. Also muss es wohl ein anderer Fehler in der Elektrik geben, nach der Weihnachtspause wird die Werkstatt suchen müssen.
  2. Ich habe eine v7 Speciale Baujahr 2013 und eine Frage zur Batterie. Ich baue diese im Winter nicht aus, weil ich das Motorrad auch im Winter fahre. Allerdings je nach Wetter auch mal ein paar Wochen nicht, jetzt hat sich aber die Batterie diesesen Winter nach etwa 5 Wochen Standzeit soweit entladen, dass ich nicht mehr starten konnte (die Batterie ist erst ein Jahr alt). Da ich das Wetter nicht voraussagen kannn, d.h. jedes Mal wenn ich eventuell einige Wochen nicht fahre, die Batterie ausbauen will und auch keine Steckdose in der Tiefgarage habe die Frage: Gibt es eventuell Batterietypen, die diese Behandlung schlechter bzw eben besser aushalten?
  3. Danke für die Nachrichten. Ich habe jetzt mal am Stecker des Killschalters des Ständers hinter Abdeckung gerüttelt (eigentlich mit der Absicht in auszustecken, was nicht gelang) aber jetzt springt sie wieder an, rätselhaft, aber jetzt wenn sie grad wieder läuft fahr ich mal zur Werkstatt.
  4. Meine V7 springt nicht mehr an, ich vermute es ist der Killschalter am Seitenständer. Es fing damit an, dass bei ein bis zweimaligen rauf und runter klappen des Seitenständers das Motorrad wieder angesprungen ist, jetzt nützt dies aber nichts mehr. Ich habe keine Ahnung von Verkabelung, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diesen Killschalter überbrücken könnte?
  5. Danke Tim für die Soforttipps dann gehen wir dem mal entsprechend nach. Grüsse Markus
  6. Hallo Tim, meinst du die Tachoeinheit oder das Steuergerät? Grüsse Markus
  7. Ich habe folgendes Problem: Mein Tacho geht manchmal im Stand manchmal während der Fahrt auf 220 und bleibt dort stehen und zählt dann im Sekundentakt die Kilometer durch, wie wenn ich mit 220 km/h unterwegs wäre, obwohl das Motorrad steht bzw. in normalem Tempo fährt. Das Phänomen tritt völlig stochastisch (unabhängig von Wetter, Temperatur, fahrend oder nicht fahrend)auf, hält dann etwa 15 Minuten an und geht dann wieder in den Normalmodus über, d.h. der Tacho funktioniert wieder normal. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Das blöde ist natürlich, dass während der Zeit, wo das Phänomen auftritt, sinnlos Kilometer auf die Uhr gehen, die gar nicht gefahren werden. Der Drehzahlmesser funktioniert dagegen normal.
  8. Ich habe die originalen Guzzi Sturzbügel montiert. In Fahr möchte ich sie lieber nicht testen müssen, weil da ausser dem Motorrad noch ganz viel anderes zu Bruch gehen könnte, aber ich bin halt ein Schussel, z. B. beim Versuch etwas auf dem Moto sitzend etwas aufheben zu wollen und.... Sie ist mir schon drei oder vier Mal gekippt und die Sturzbügel haben in der Tat geholfen, dass nichts kaputt ging.
  9. Ich habe jetzt die neuen Spiegel der V7 III gekauft, sie sind in der Tat deutlich breiter als die der Vorgängermodelle. Vorteil ich bin die Wäschehänge mit den Verlängerungen los und sehe tatsächlich nicht mehr vorwiegend meine Oberarme. Der Nachteil sei nicht verschwiegen, es kostet 200 Euro, aber gut da man in Coronazeiten eh kein Geld ausgeben kann, lässt es sich verschmerzen.
  10. Es kommt drauf an, was man möchte. Gel verteilt einfach das Gewicht, d.h. wenn der Sattel an einem bestimmten Punkt drückt bringt es etwas. Ich selber wollte insgesamt mehr Dämpfung und weicher sitzen, deshalb liess ich die originale Bank um 4 cm aufpolstern (2cm fester, 2 cm weicher Schaumstoff). Hat auch den Nebeneffekt, dass der Kniewinkel für langbeinige Menschen besser ist. Grüsse Markus
  11. Also TÜV haben wir in der Schweiz nicht. Weder die Champagnerkiste (ist halt einfach praktisch) noch das komische Spiegelgebäude überzeugen mich optisch. Die Spiegelverlängerung kommt sicher wieder weg. Was ich aber aus diesem irren Konstrukt gelernt habe, ist, dass ich noch auf keinem Motorrad so gut nach hinten sah wie mit dem gezeigten. Ich hoffe jetzt einfach, dass ich lieber früher als später auf ein konventionelles Spiegelpaar stosse, wo die Griffel so lang sind, dass ich gleich viel sehe, ohne dass ich etwas zusammenschrauben oder schweissen muss, weil in diesem Fach bin ich maximal unbedarft. Danke für die vielen Anregungen. Markus
  12. Spiegelverlängerung von Louis montiert. Die Sicht ist jetzt super. Allerdings sieht es eher sch... aus und ich bezweifle, dass die Konstruktion dem Winddruck und den Vibratonen lange standhält.
  13. Ja auf einer pogeformten sitzt es gut, habe ich auf meiner Royal Enfield. Aber ich liess den Sitz wegen dem Kniewinkel und den Schlägen aufpolstern. Bezüglich Sitzleder bin ich eigentlich ein Indianer.....?
  14. Da ich mit 180 und eher langen Beinen nicht dem Standarditaliener entspreche, liess ich die Sitzbank vorne um 4 cm aufpolstern. Kniewinkel ist jetzt besser und Schläge gehen weniger direkt in den Rücken. Herzlich Markus
  15. Hallo Andreas Danke für den Tipp. Grüsse Markus
  16. Hallo zusammen Ich habe das Forum zum Thema Rückspiegel durchsucht, werde aber noch nicht schlau daraus. Im Sommer mit schlanker Kleidung könnte es ja besser sein, aber jetzt im Winter sehe ich trotz allem Wenden und Drehen in den Rückspiegeln vor allem mich selber. Ich habe auf meiner V7 (Baujahr 2013) die Originalspiegel drauf. Nun die Frage: Gibt es ein passendes Spiegelpaar, das eine bessere Sicht nach hinten verspricht? Herzlich Markus
  17. Hallo Dieter Danke für die Grüsse. Ja, die DS gibt es weiterhin, auch wenn es immer aufwendiger wird, sie am Leben zu erhalten, weil französische Schrauben alleine schon wegen den feuchten Augen des Betrachters rosten, aber ich gebe nicht auf. Auf der Guzzi käme meine Frau niemals mit, auf Sofareisen mit der DS schon. Herzlich Markus
  18. Ja, besonders seit ich mich vom Skifahren verabschiedet habe, gibt's nicht schöneres als vor oder nach den Sommerferien in den Alpen irgendwo zu üübernachten und dann vor der Pulk kommt am morgen über die leeren Passstrassen zu kurven, ist wie Neuschneefahren.... Grüsse nach OWL Markus
  19. Hallo Jürgen In der Tat bin ich wegen der Farbgebung auf die Guzzi aufmerksam geworden. Zuerst habe ich auf einem Parkplatz im Sommer eine rot-weisse gesehen und begann mich dann übers Internet über Guzzi V7 schlau zu machen, weil ich mich über die Enfield und deren Pannenserie nervte. Ich bin dann eine V7 classic probegefahren und das Feeling und der blubbernde Sound hat mich gepackt. Ich wollte dann aber unbedingt eine rotweisse und im Oktober habe ich das Inserat mit der erworbenen entdeckt, sie stand blöderweise in Mendrisio gleich neben dem Comersee, bei einer Frau, die diese mit 750 km auf dem Tacho mit ausgebauter Batterie seit 5 Jahren in der Tiefgarage lagerte. Ich habs dann riskiert, sie nach Basel transportieren lassen, alle Flüssigkeiten ausgetauscht und neue Batterie rein und los gings. Die Reifen sind in der Tat eher Kufen als Reifen, wahrscheinlich zusätzlich wegen dem Verlust des Weichmachers des Gummis und ich schon begonnen die Tipps im Forum durchzugehen, um diese zu wechseln, obwohl sie erst 1000 km runter haben. Herzlich Markus
  20. Die Kiste ist natürlich potthässlich, es kann bei sehr empfindlichen Personen sogar Augenkrebs begünstigen, aber wie Harun schon bemerkt hat, sie ist einfach praktisch, weil mit einem Griff abnehmbar und aber auch abschliessbar wegen dem Monokeysystem, so dass ich bei einem Halt nicht immer alles mitschleppen muss, z.B. Fotoausrüstung o.ä. Aber ich wär selbstverständlich offen für sachdienliche Hinweise, mein Problem auf elegantere bzw. ästhetischere Weise zu lösen.
  21. Ich bin als spätberufener mit 59 Jahren vom Enfieldfahrer grad noch rechtzeitig vor Weihnachten trotz garstiger Jahreszeit zum Guzzifahrer mutiert. Eigentlichbin ich 30 Jahre lang nur mit Oltimerautos herumgekurvt. Vor 10 Jahren habe ich mir eine alte Vespa zugelegt, die hatte mir dann zu wenig Reichweite, also bin ich auf Royal-Enfield umgestiegen, das wurde aber eine jahrelange Geschichte mit Defekten, abgerüttelten Teilen, rostigen Felgen etc., als wahrhaft indische Qualitätsware. Jetzt bin ich auf die Guzzi V7 gekommen, die sich super gut anfühlt. Herzlich Markus
×
×
  • Create New...